Playlist Preview: The Bouncing Baktun Boys im Slow Club

fudder-Redaktion

Synthie-Pop, Dance-Pop, NDW - diese tanzbare Musik legen The Bouncing Baktun Boys regelmäßig im Räng Teng Teng auf. Am Samstag stehen die Männer mit den goldenen Anzügen im Slow Club auf der DJ-Kanzel. Welche Songs Hank the DJ und Buddy Belpaso mitbringen werden, verraten sie in der heutigen Playlist-Preview:



Diese Tracks nimmt Buddy Belpaso in seinem Plattenköfferchen mit:


Thomas Dolby - "She Blinded Me With Science" (US-Mix)
"The Golden Age of Wireless" hieß das 1982 erschienene Synthie-Pop-Album von Thomas Dolby, von dem dieses Stück ist. Phantastisch deeper 80er-Jahre Synthie-Pop. Erinnerungen an das "BeBop" in Hildesheim!


Umami - "Conquer the Night"
...macht einfach Spaß! Der Titel ist Konzept!


Bernward Büker Bande - "Alltag"
NDW at it's best. Insider älteren Jahrgangs haben eine helle Freude daran!


Sono Rhizmo - "I Can't Sleep"
Beginnend mit einem unwiderstehlichen Downbeat-Latin-Rhythm, dann Vocals von Faithless' "Insomnia", rein in den Drum & Bass und gipfelnd in einer Elekto-Cumbia. Das macht Spaß


New Order - "Blue Monday"
New Order, ehemals "Joy Division", ließen Quincy Jones die grandiose Maxi-Version von "Blue Monday" mitproduzieren.
 

Diese Songs hat Hank the DJ dabei:


De La Soul vs. Fela Kuti vs. Gorillaz - Feel Good Inc.
Knaller Mashup aus den Hiphop Pionieren, dem Vater des Afrobeats und den Comicmonstern. Alles richtig gemacht!


Robag Wruhme feat. Helge Schneider, Rocko Schamoni - Katze Geil
Manchmal verlassen jetzt Leute kopfschüttelnd den Dancefloor, aber wie kann das sein? Helge & Rocko sind doch dufte Typen, denen man stets zuhören sollte...


M.I.A. - Paper Planes (DFA Remix)
Ich liebe M.I.A. und ich liebe DFA Remixe. Besonders liebe ich es, wenn Jens mich fragt, was das denn unglaublich Tolles sei...


Black Strobe - I'm a Man (Audion Donation Remix)
Hypnotischer Auditon Donation Remix der französischen Technoheimer Blackstrobe, die mal eben Bo Biddley covern.


Disclosure - F For You (Totally Enormous Extinct Dinosaurs Remix)
Als wäre das Dance-Pop-Duo nicht phantastisch genug, setzt der Remix dem Track die Krone auf. Top-Tipp aus der geschätzten DJ-Kollegenschaft. Danke.


Talking Heads - Once in a Lifetime
Die Talking Heads sind neben Devo und den B52s meine liebsten diskotauglichen New-Wave-Postpunk Vertreter. Wow!
 

Mehr dazu:


Was:
Bouncing Baktun Boys
Wann:
Samstag, 14. Dezember 2013, 22 Uhr
Wo: Slow Club Freiburg, Haslacher Straße 25
Facebook-Event: Bouncing Baktun Boys im Slow Club