Playlist Preview: Rusty im Ruefetto

Bernhard Amelung

Drum & Bass, Breakbeats, Dubstep, House, Tech House und Techno gibt's am Samstag bei der Veranstaltung Das Wummern im Ruefetto. An den Reglern stehen unter anderem Captain Climax, Dava, Hannibal Selectah und mit Rusty der Veranstalter persönlich. Dieser verrät in der heutigen Playlist Preview, mit welchen Tracks er euch zum Tanzen bringen wird.



Calyx & Teebee ft. Kemo - Pure Gold

Kontrabass, Vocals von Kemo und eine gekonnte Mischung aus Downbeats und Drum & Bass. Dutzendfach auf der Tanzfläche erprobt. Immer wieder der Hammer.



Rudimental ft. Ella Eyre -Waiting All Night

Melodiöser Drum & Bass mit Pop-Anleihen. Den Ladies gefällt es.



Gabriel Ananda - Rims And Prophet

Treibend und minimalistisch. Richtig im Set platziert sorgt der Track für einen anständigen Stimmungsschub hin zu einem verdammt guten Abend.



Kölsch - Zig

Etwas housig-elektronische Abwechslung mit eingängiger Melodie und relaxten Beats.



Digital & Spirit - Phantom Force (Fracture`s Astrophonica Edit)

Fracture`s Remix von Digital & Spirit`s Drum & Bass-Klassiker "Phantom Force" hat es in sich. Die Bässe bohren sich regelrecht in die Magengrube.



DJ Die & Addison Groove - Morro Dub Dende

Die aus Bristol kommenden Produzenten DJ Die und Addison Groove haben die Baile-Funk-Rap-Einlage aus dem brasilianischen Film "Tropa De Elite" gesampelt und einen einzigartigen Breakbeat-Jungle-Hybriden kreiert um auf die Missstände und damit verbundenen Unruhen in Brasilien vergangenen Sommer hinzuweisen.



Serial Killaz - Walk And Skank (Northern Lights Remix)

Ragga, knackige Jump-Up-Beats, fette Bässe und eine Brise Oldskool-Flavour.



Reprazent - Watching Windows ( Roni Size Vocal Version)

Drum & Bass-Klassiker aus dem Jahr 1998. Damals auf Platte gekauft. Der Track hat in den vergangenen 15 Jahren absolut nichts eingebüßt. Definitiv immer noch ein Roller!



DJ Patife Remix - Sambassim

Und gleich noch ein Klassiker. Diesmal von DJ Patife aus Brasilien. Samba trifft auf Drum & Bass. Das Stück sorgt für tropische Temperaturen auf der Tanzfläche.



Redlight - Get Out Of My Head

Hier treffen House, Breaks und Bass aufeinander und heraus kommt ein wirklich gelungenes Werk.



Mehr dazu:

Was: Das Wummern w/ 4 Fingers, Rusty, Handicap, Captain Climax, Dava, Treason, Garderobenjunge, Energiekommando.
Wann: Samstag, 30. November 2013, 23 Uhr.
Wo: Ruefetto.