Playlist Preview: Liquid Phonk im Artik

Bernhard Amelung

Patrick Lesser und Mirko König sind Liquid Phonk. Seit 1999 arbeiten die beiden Produzenten und Disc Jockeys an eigenen Musikstücken, die sie unter anderem auf Patrick Lindseys Techno-Label School Records und Compost Black, dem House-Ableger des Münchner Downbeat-Imperiums Compost Records, veröffentlicht haben. Heute Abend spielen sie im Artik ein DJ-Set. Welche Stücke sie auf jeden Fall im Case haben, verraten sie in der Playlist Preview.



Markas Palubenka - Kill Me (Few Nolder Remix)

Schön perlender Track mit Vocals, die unter die Haut gehen. Es muss nicht immer auf die 12 sein.



 

Losoul - Open Door

 
Die Platte hat schon ein paar Jahre Feierei hinter sich, klingt aber heute noch genauso genial wie 1996, als sie released wurde.



 

Fetsum - Waiting For You (Paskal & Urban Absolutes Remix)

 
Paskal & Urban Absolutes haben dieses Jahr etliche gigantische Remixes veröffentlicht. Einer davon ist der Remix für Fetsum, der sich seither nicht mehr aus dem Plattencase wegdenken lässt.



 

Boytalk - Macadamia Blue EP

 
Auf dieser EP ist wohl Met U At The Do der herausragende Track. Deep groovender Rythmus.



 

Sello - Praise Him

 
Wie immer liefert unser Kumpel Sello auch bei dieser EP Großes ab! Praise him rollt einfach unaufhaltsam über die Tanzfläche und man kann sich dem Groove nur schlecht entziehen.



 

Liquid Phonk - Izey

 
Unser Beitrag zu der in diesem Monat noch erscheinenden Breisgau EP auf Foul & Sunk. Zusammen mit Eiskaltes Händchen, Borrowed Identity & Mechanical Soul Brother sowie Frederick Block ist das unser Meinung nach eine richtig runde Scheibe geworden (was für ein schlechtes Wortspiel).



 

Skeleton Army - Albie Your Friend (Liquid Phonk Remix)

 
Für den als "Foul Play" altbekannten Drum'n'Bass-Produzenten Skeleton Army durften wir den Track "Albie your Friend" remixen. Released wird am 16.09.13 auf Something Different Records.



 

DJ Sneak - Keep Groovin'

 
Keep groovin. Alltime Favourite, die nicht mehr aus unserem Case weg zu denken ist.



 

Todd Terje - Strandbar (Disko Version)

 
Verdammt nochmal: so ein Meisterstück! Die Scheibe ist einfach nur der Wahnsinn. Disko? Wenn dann so!



Mehr dazu:

Was: Chez präsentiert Untitled w/ Liquid Phonk, Frederick Block, Eiskaltes Händchen, Shaddy
Wann: Freitag, 6. September 2013, 23 Uhr.
Wo: ArTik.