Playlist Preview: La Breeze & Agent Schwiech im Jazzhaus

Fr, 21. Juni 2013 um 08:30 Uhr

Diese Tracks hat La Breeze dabei:
Kylie Minogue - Timebomb
Mein lieber Freund, der Fudder ESC-Experte, hat diesen Clip vor kurzem auf meine Pinnwand geklatscht. Ich liebe das Video. Seitdem werde ich den Ohrwurm einfach nicht mehr los. Und – hey – was ist eine queere Party ohne Kylie?
Daft Punk - Get Lucky
Ich sehe ein, dass das jetzt nicht gerade die Spitze der Innovation ist, aber ich sehe auch ein, dass an einer Party, bei der es ums Tanzen geht, für diesen Sommer kein Vorbeikommen an diesem Song gibt! Und wenn ich jemand entdecke, der die Soultrain-Moves drauf hat, zahl ich ihm oder ihr ein Bierchen!
Deee-Lite - Groove Is In The Heart
Aus der Reihe „Geht einfach nicht kaputt, die Nummer“ ein absoluter Klassiker, der mir jedes mal so dermaßen in den Hintern fährt, dass es unumgänglich ist, mit selbigen im Beat zu wackeln. Anyone who doesn't lacks either the groove or the heart...
Muse - Panic Station
Die Herren Muse sind ja eh „Stammgäste“ auf meinen QUEER:BEATZ-Playlists und aus lauter Dankbarkeit dafür, haben sie für mich diesen herrlichen Disco-Rock Stampfer auf ihre letzte Platte gemacht, damit sich das auch ja nie wieder ändert.
Le Tigre - Decaptacon
Uralter Schinken, aber immer noch schweinecool, rockt wie nur was und die ganze Le Tigre Gender Kiste passt ja zur QUEER:BEATZ wie die Faust aufs Auge. Die Nummer erschreckt zwar immer wieder den einen oder anderen so sehr, dass er oder sie die Tanzfläche verstört verlässt, aber für
Diese Tracks hat Agent Schwiech dabei:
Todd Terje - Eurodans
Dieser Track hat vor vielen Jahren den guten Todd berühmt, begehrt und beliebt gemacht. Seitdem haut der Typ einen Knaller nach dem nächsten raus. Robbie Williams Fans sollten hier mal ganz genau hinhören.
Adventures of Stevie V - Dirty Cash (Money Talks)
US-House Hit aus dem Jahre 1990. Geht eigentlich immer. Sogar Erik Kupper und David Morales haben auf diesem Stück mitgewirkt.
Eddie Amador - House Music
Durch diesen Tune wurde Eddie Amador 1997 auf einmal zum MTV-Posterboy für Housemusic und plötzlich wussten sogar Teenager etwas mit dem Begriff "House" anzufangen.
Hercules & Love Affair - Blind
Die New York House & Disco Götter der letzten Jahre. "Blind" ist schlicht und einfach Wahnsinn. Frankie Knuckles schafft es irgendwie, das Original noch zu toppen. Hymne!
Tony Orlando - Don't Let Go (Pete Herbert Edit)
Einer der wenigen guten, aber dafür richtig guten, Disco-Edits. Bei diesem Song bekomme ich immer gute Laune. Du auch?
Mehr dazu:
Was: Queer:Beatz w/ La Breeze & Agent Schwiech.
Wann: Freitag, 21. Juni 2013, 23 Uhr.
Wo: Jazzhaus.