Playlist Preview: Global Booty Shake Possee im KGB Klub

Bernhard Amelung

Am Freitagabend zieht die Global Booty Shake Possee in den KGB Klub ein. Im Gepäck haben Quincy Jointz alias Quincerio Venturo, Chris Gersch a.k.a. Good Old Gersch sowie Peter Parker als Pavel Petrinovic eine Auswahl an Hip Hop, Balkan Beats, Elektro Swing, Cumbia und Bmore Club. Ihre Playlist Preview:



Diese Tracks hat Good Old Gersch dabei:


01. El Dusty – K le Pasa (So Shifty Remix)

Eine Cumbia-Bombe wie sie im Buche steht.


02. Dan Gerous – I gotta woman (Preview)

Unser Yum Yum-Buddy Dan Gerous aus München hat hier eine Moombahton-Granate erster Güte aus dem guten alten Ray Charles Sample zusammengeschraubt, die garantiert keine Hüfte unbewegt lassen wird – versprochen!

03. Mark Morrison – Return of the Mack (Viceroy's „Jet Life“ Remix)

Der Mack ist zurück – und zwar im „Jet Life“- Remix der momantan angesagtesten Werstcoast-Remixer von Viceroy... Give it a try and it will blow your mind!


04. JNL – Beauséjour (Original Mix)

Auch, wenn es die bisherige Auswahl vermuten lässt, haben wir keine Angst vor der geraden Bassdrum. Der Song ist so soulful, dass manche sagen, der Sommer persönlich hätte hier an den Reglern gedreht...


Diese Tracks hat Pavel Petrinovic dabei:

01. Sir Mix a Lot - Baby got Back
Fette bassline - ein Tanzflächenbrett vor dem Herrn. Und das schon seit 20 Jahren.


02. 2 Live Crew - Me so horny

Irgendwo zwischen Miami Bass, Oldschool HipHop und Electro Funk. Die perfekte Partyhymne für alle die auf der Tanzfläche alle geben.


03. Chiddy Bang - Opposite of adult

Wenn HipHop, Pop und elektronische Beats so auf einander treffen, gibt es einen Hit. Das war der Tune des Abends bei der letzten Global Booty Shake.


04. Ive Mendez - Baile Funk Medley

Baile Funk ist die Ausrichtung die alten Funk, elektronische Beats und viel südländischer Charme vereinen. Dieser Tune macht Feuer!Anhören

Diese Tracks hat Quinceiro Ventura dabei:


01. Äl Jawala - Borderbounce (Shantisan remix)

Die Freiburger Balkan Bigbeat-Helden im superben Remix von dem Wiener Shantisan. Dieser Remix sorgt immer für Euphorie auf dem Dancefloor und erscheint exklusiv demnächst auf meiner „Lime Sorbet Compilation Vol. 2“ (Eighth Dimesion Music, USA).

02. Oli G - Espreanca (Quincy Jointz remix)

Dieser Remix bringt meinen DJ-Stylemix ganz gut auf den Punkt: Latin-Ohrwurmsample trifft auf funky Breakbeats und Ragga-Vocals und Dubstep-Break. Erscheint im Sommer auf dem Mash-up Label Big M.


04. Banderas - Djougouya (Quincy remix)

Dieser Remix entstand damals als ich noch mein Studiozimmerle beim guten Pavel Petrinovic in Littenweiler hatte. Das tausendfache laute Anhören bis der Remix fertig war, hat den guten Pavel fast in den Wahnsinn getrieben. Dafür ist letztlich ein Peaktime-Burner geworden.


05. Turntable Dubbers - I Say Yeah

Dieses Drum´n´Bass-Mash-up steht stellvertretend für viele DnB-Tunes, die ich immer wieder gerne in meinen DJ-Sets einbaue. Treibend, rockend und trotzdem mit genug Melodie und Mitsingparts. Party guaranteed.


Mehr dazu:

Was: Global Booty Shake: Ladies Edition
Wann: Freitag, 1. Juni 2012, 23 Uhr
Wo: KGB Klub
Eintritt: Mädels 4 Euro, Jungs 5 Euro