Playlist Preview: Eloquence im AJZ

Marc Schätzle

Was für die Freiburger an Weihnachten das Crash, ist für die Elztäler das AJZ in Waldkirch: Hier trifft man sich seit Jahren immer "nach Mutti" und feiert bis früh morgens. Lief früher meist Reggae und jene Klassiker, die jeder kennt, gibt's seit rund zwei Jahren eine elektronische Veranstaltung, die Dizkofreakz, mit Elektro, Techno und House. Eloquence erklärt heute, welche Tracks er an Weihnachten spielt:



Eloquence gehört zum Ohrklang-Konglomerat mit Dave Leon und Trsh Grdn, die in Freiburg schon viele Partys veranstaltet haben und spielt meist harte Elektro-Beats, NuRave und Fidget.  


Diese Tracks hat Eloquence dabei:


01. Fake Blood – Voices

Knarziges, einzigartiges Stück. Perfekt für den Einstieg!


02. SirKris - Daleko [Freakz me Out Rec.]

Nach dem ersten persönlichen Treffen mit SirKris habe ich immer wieder seine Produktionen verfolgt. Der in Zagreb lebende DJ und Producer hat mit Daleko einfach ein Hammerbrett gezaubert!



03. Cold Blank - 2012 (EloQuence Remix)
Seit einiger Zeit versuch ich mich selbst mit dem Beatbasteln. Dies ist ein Ergebnis von meinem wilden Gefrickel. Werbung in eigener Sache sozusagen. Werde den Remix an Heiligabend zum ersten Mal „Live“ spielen und freu mich sehr drauf!



04. Wazabi - Shogun (Shameboy Remix)
Geiler Remix von einer sauberen Originalsteilvorlage! Unglaublich treibend und zieht jedes Mal.


05. Sound of Stereo - Diamonds (Loops of Fury Remix)
Wo wir wieder bei Knarz wären...Spätestens hier gehen alle scharf! Leider spiele ich den oft zu selten, aber da unser Heiligabend Event keine Trauerfeier werden soll – ist er bereits sicher im Case verstaut.



06. Rotze - Alarm
Hab die Jungs auf einem Gig in Stuttgart kennengelernt, gehört und mich direkt verliebt. „Rotziger“ Track auf dem Lieblingslabel „Mähträsher Records“. Spiele ich sehr sehr oft!


07. Malente & Zero Cash - I'll Be There (Modek Remix)
Drei meiner Lieblingsacts vereint in einem Remix. Nach Malente´s Gig im Kamikaze (Anfang April 2011) war ich absolut geflasht wie abwechslungsreich sein Set war. Daher verfolge seine Releases, aktuelle Remixe und natürlich sein eigenes Label. Hab mich dann direkt in dieses Stück verliebt – weil anders – weil gut!



08. BLITZKIDS - Water (Dem Slackers Remix)
Bringt den Sommer zurück – den ich grade extrem vermisse! Einfach ein Stück der das Grinsen während eines Sets auf den Floor zurück zaubert. Top Track von nem Top Act wie ich finde!



09. DJ Mujave - Mugwanti (Marten Hörger Remix)
Getreu dem Motto „Ohne Hörger geh ich nicht auf den Dancefloor“. ALL TIME FAVOURITE und von Anfang an in meinem Case. Klasse Dj, Top Producer unglaublich sympathischer Mensch. Sowas sollte – NEIN! muss man supporten und lieben. Der Taugt!


10. Beach Boyz - Good Vibration (IKKI vs The Zombie Kids Sun Remix)
Einer der seltenen Dubstep Stücke die ich immer dabei habe. Dubstep muss nicht immer Skrillex sein, grade was die schroffere Gangart betrifft gibt es unzählige „unbekanntere“ Acts die man Supporten sollte. Fetter Tune und um auf Wiedersehen zu sagen absolut geeignet!




Was:
Diskofreakz
Wann: Samstag, 24. Dezember 2011, 23 Uhr
Wo:
AJZ Waldkirch
Eintritt: frei




Mehr dazu:


Noch mehr Ausgeh-Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche findet ihr unter der Rubrik Kalender beim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.