Playlist Preview: CMC & Quincy Jointz in der Jackson Pollock Bar

Bernhard Amelung

NuFunk, Breakbeats, Drum and Bass und Mashups gibt's am Samstag in der Jackson Pollock Bar, wenn Quincy Jointz und CMC & Silenta am Mischpult stehen. Einen kleinen Einblick in ihr Case geben sie in der heutigen Playlist Preview.



Diese Stücke hat Quincy Jointz dabei:


Gregory Spirit - Liquid Porter (Quincy´s Golden Age of NuJazz Edit)

In das Original von Gregory Porter habe ich mich sofort verliebt. Dachte aber, dass es für den Club noch ein paar Veränderungen und einen fetten Beat braucht. Sorgt überall für volle Tanzflächen.



Funky Destinantion - Funk music overdose

Die Nummer hat der Kroate Funky Destination extra für meine neue "Lime Sorbet Compilation Vol. 4" produziert und erscheint im März. Ein Breakbeatsong in bester Fatboy Slim-Manier, wie er besser kaum sein kann.

Quincy Jointz feat. MIchael DeVellis - Wanna tell ya (Tunrtill & Merlin remix)

Das Original habe ich gemeinsam mit dem New Yorker Michael DeVellis produziert. Die beiden Schweizer Turntill & Merlin haben die Nummer noch tanzbarer gemacht.



Quincy Jointz - I rule the fruits

Das Mash-up hab ich aus "Tutti Frutti" von Rufus Thomas und "If I rule the world" von Nas zusammengebaut. Einer meiner erfolgreichsten Mashups, der auf dem englischen Label Actual Sounds erschienen ist.



Bob Marley - Get up stand up (DJ Smash Dusty Funk edit)

Auch wenn der Name auf Funk hindeutet, geht es hier um eine hefitge Drum´n´Bass-Version. Partygarantie.



Diese Stücke hat CMC dabei:


Pharell Williams - Happy - (CMC&Silenta remix)

Die Idee zu dem Track kam als wir das 24h Music Video zu happy gesehen haben. Prädestiniert für einen D'n B tune.
Anhören

Jayl Funk - Rising

Super cooler DJ und Producer aus Nürnberg, der auf resoul eine Hammer EP veröffentlicht hat. Großartiger funky midtempo Party tune.



The Funk Hunters + CMC&Silenta - Soul Beat feat Erica D & Honey La Rochelle

Das ist ein Original-tune von uns und den Funk Hunters aus Kanada. Electronic Soul für den Club.



TC feat Dread MC  - Burning starlight (Stickybuds Remix)

Mein momentaner Lieblings Song von einem der besten Producer, die ich kenne. Stickybuds ist als DJ und Producer ein Ausnahmetalent.



Slynk & Skiitour - Figure It Out

Herlich entspannter Club-tune mit einem unverwechselbaren Sample,verpackt in midtempo Electric funk.



Mehr dazu:

Was: Big Funky Mash w/ CMC & Silenta Soundsystem, DJ Quincy Jointz.
Wann: Samstag, 11. Januar 2014, 23 Uhr.
Wo: Jackson Pollock Bar.