Playlist Preview: Bad Beppo, Mad Caruso im Jos Fritz Café

Bernhard Amelung

Gute Hip Hop-Partys in Freiburg - inzwischen rar, aber es gibt sie. So zum Beispiel am Samstag im Jos Fritz Café. Auf die Ohren gibt's eine dicke Packung Nineties Hip Hop, wie die Playlist von Bad Beppo und Mad Caruso zeigt.



Lord Finesse - Down For the Underground

1998. NewYork. Für mich eine der besten 90er Rap-Scheiben. Lord Finesse, Mitglied der legendären D.I.T.C.-Crew. Produziert wurde dieser Track von Buckwild (StreetSmartz - Dont trust anyone), ebenfalls D.I.T.C. Mitglied. Anhören!

)

Croncrete Mob - Boiling Point

Eine sehr feine Indierap-Sscheibe. Das Jahr 1996! Der Ort Kanada!

)

Shabaam Sahdeeq - Arabian Nights

Super Scheibe aus New York. 1997. War vertreten auf der legendären Rawkus-Soundbombing-Compilation mixed by EvilDee.

)

T-Max - CashFlow (TimeToExplode EP)

1993-1996, Boston. Is' ja die Party für diese Scheibe, die gerade auf CrookedCatRecords auf Vinyl raus kam. Also kommt die Scheibe auch auf den Teller.

)

Killa Kidz - 96 Penomenon

1996 NY, Queensbridge. Jahre lang war es so gut wie unmöglich, diese Scheibe auf Vinyl zu bekommen. Wenn sie mal auf Ebay aufgetaucht ist, dann für einen haufen Cash. Chopped Herring Records hat das Ganze letztes Jahr möglich gemacht und eine EP mit diesem Track sowie mit weiteren bisher unveröffentlichen Liedern veröffentlicht. Big Up! R.I.P. Prince AD!

)

Paw Dukes - Amazin

Sehr feine Rap-Scheibe aus dem Jahre 1999. Paw Dukes kommt aus Boston. Schöner Song. Kommt wahrscheinlich mit.

)

Ran Reed - Wack Tapes

1996. New Jersey. Produziert von Nick Wiz! Boooom.

)  

Concrete Click - Keep It Street

Straight outta Boston. Funky Underground Rap aus dem Jahr 1995! Sehr empfehlenswert, genau wie alle anderen Lieder der Crew. Hab ich lange gesucht und bin endlich letzten Sommer in Spanien in einem super Plattenladen fündig geworden. Ein dickes Dankeschön geht raus an diesen Plattenverkäufer, von welchem ich die letzen 2 Jahre, wenn ich in Barcelona war, einen Haufen gute Scheiben bekommen habe!

)

Natural Elements - Bust Mine

1997. New York. Kein Kommentar!

)

Miilkbone - Keep It Real

1995. New Jersey. Phänomenaler Track. Keep It Real!

)

Mehr dazu:

Was: T-Max Time To Explode-Release Party w/ Bad Beppo, Mad Caruso.
Wann: Samstag, 15. März 2014, 22 Uhr.
Wo: Jos Fritz Café.