Playlist-Preview: Agent Schwiech im Palladium

Marc Schätzle

Neue Serie auf fudder: Playlist-Preview. Immer freitags befragen wir einen DJ, der am bevorstehenden Wochenende in einem Freiburger Club oder an einer Freiburger Party auflegen wird. Auf welche Platten freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Platten? Warum wird er sie auflegen? Den Anfang macht tageins-Macher Agent Schwiech.

Agent Schwiech spielt heute abend im Palladium bei der "Sayhey-Party". Mit dabei sind Headliner Dplay aus Essen und Initiator DJ Hike. Los geht's dort ab 22 Uhr, der Eintritt beläuft sich auf 5 Euro.


Und diese Platten hat Agent Schwiech mit im Gepäck:


1. Various Artists - We Are Smallville

"Die Hamburger Jungs Lawrence und Julius Steinhoff haben hier eine einfach unwiderstehlich gute minimale und leicht detroitige 12" zusammengeschustert, die einfach nur schiebt auf dem Dancefloor."

2. Chateau Flight - Baccula - Innervision
"Ein Track, der einfach an die gute alte Zeit der House-Musik erinnert."

3. Fish Go Deep - ESL
"Wahnsinnstune, der durch eine ungemeine Deepness besticht und man einfach nicht anders kann als mit der Hüfte zu wackeln."

4. Redshape - Cashmere - Delsin Rec.
"4-to the floor, leicht technoid aber mit einer ungeheuren Wärme. Erinnert ein wenig an den Sound der Karlsruher Überflieger Âme."

5. Chez Damier & Ron Trent - Hip To Be Dissullusioned - Prescription Rec.
"Ein absoluter Klassiker des vielleicht besten House-Labels aller Zeiten. Schon faszinierend was ein rumpelnder Bass, organische Chords und dicke Housebeats in Ihrer Simplizität für eine Energie erzeugen können."

6. Efdemin - Lohn & Brot - Liebe Detail

"EIn für Efdemin eher ungewohnt straighter Track, der sich aber im richtigen Moment auf dem Dancefloor zu einer absoluten Granate entwickeln kann."

7. Larry Heard - The Sun Can't Compare - Alleviated

"Der Altmeister der Housemusik meldet sich mit einer Reminisszenz an die guten alten Acid-Zeiten zurück. Unwiederstehlich!"

8. Karizma - Tech This Out - Hustle Music

"Sexy, deep und die Bässe schieben. So muss es sein."

9. Sven Weisemann - Let's Swing - Mojuba

"Der Tracktitel ist Programm. Der Song entwickelt sich immer weiter und ganz unauffällig wird man auch selbst irgendwann davon gefangen und muss zumindest mitwippen."

10. Dplay - Portamento
"Da der Vogel DJ Dplay seinen Track heute abend bei Sayhey sicherlich nicht selber spielen wird, werde ich das halt übernehmen. Hands In The Air Platte!"

Mehr dazu:

Was: Agent Schwiech @ Sayhey
Wann:
Freitag, 12.1., 22 Uhr
Wo:
Palladium

Alle anderen Partys und Konzerte vom Wochenende gibt's wie immer bei Wo rockt's