Playlist Preview (99): Ralph Thieme

Marc Schätzle

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ, der in einem Club auflegen wird. Auf welche Platten und Tracks freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Liedern? Heute Ralph Thieme. Er spielt morgen zusammen mit Rainer Trüby bei der neuen Partyreihe Hansdampf in der Jackson Pollock Bar.



Morgen abend findet die neue Partyreihe hansdampf von Rainer Trüby und Ralph Thieme (Bild) zum ersten Mal in der Jackson Pollock Bar statt.


Die Veranstaltung findet alle zwei Monate statt.  Musikalisch geht's in die Richtung Soul, Disco, Deep House und Detroit-Techno. Mit Ralph Thieme hat sich Trüby einen alten Vertreter dieses Genres an die Seite geholt, der in der Theaterunterführung schon im Rahmen der Soundboutique Nu Jazz und Deep House auflegte.

Diese Tracks hat Ralph mit dabei:

01. Osunlade – My Reflection (Deetron Mix)
Einer der besten House Tracks aus dem vergangenen Jahr, sorgt immer wieder für leuchtende Augen.
Anhören
02. Morgan Geist – Detroit (Carl Craig Rmx 1)
Carl Craig ist der Alchimist unter der Remixern, mindestens ein Track von ihm befindet sich immer in meiner Kiste. Mix 1 ist treibender, Mix 2 nimmt sich etwas mehr Zeit und ist epischer.
Anhören
03. Radio Slave – RJ
In Anlehnung an die Sex Trax von DJ Duke, hypnotisch und treibend in bester Wild Pitch – Manier.
Anhören

04. DJ Duke – The Return Of DJ Duke
Hammertrack von 94 der immer noch bestens funktioniert. Kann sich manche aktuelle Produktion ne Scheibe von abschneiden.

05. Brothers Vibe – Feelin House
Alter Hase der momentan allgegenwärtig ist, und dabei immer wieder eine gute Figur macht. Eben „hansdampf“ in allen Gassen!
Anhören

06. Trübytwo – To Know You
Es gibt was Neues von meinem Kumpanenen – lasst euch überraschen!

07. Mr.V – Tales From The Deepside
Klasse neue Platte vom Mister, der auch immer wieder eine starke Präsenz in meinen Sets hat.
Anhören

08. Ralphie Rosario – Da-Me-Lo
Klassiker aus den Neunzigern, zu der Zeit nannte man mich auch Ralphie Rosario.
Anhören

09. Cerrone – Music Of My Life
Letzte Nummer nach einem feucht fröhlichen Abend, und man geht mit einem Lächeln nach Hause!
Anhören

10. John Coltrane – A Love Supreme
Für danach!
Anhören

Mehr dazu:


Was
: Hansdampf
Wann: Samstag, 7. Februar 2009, 23 Uhr
Wo: Jackson  Pollock Bar
Eintritt: €5
 

Noch mehr Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche findet ihr unter der Rubrik Kalenderbeim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.