Playlist Preview (71): Ruff Song Movement

Marc Schätzle

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ, der am bevorstehenden Wochenende in einem Club auflegen wird. Auf welche Platten freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Platten? Heute am Start: Ruff Song Movement



Heute abend steigt für alle Reggaefans im Kamikaze einer der ältesten Partyreihen: Run Di Riddim. Früher noch im E-Werk beheimatet sind die Jungs von Ruff Song Movement mit ihrer Veranstaltung gern gesehenr und gehörter Gast im Oberlinden-Club. Reggae und Dancehall spielen an diesem Abend die DJs Selecta Bomba, Nico, MH, Irie Soul und das Gastsystem Iberator Sound.


Diese Platten hat Selecta Bomba mit dabei:

01. Demarco: Police
Demarco ist der Newcomer in Jamaika, er hat mit Riddims wie Shoot out, Mission, Sidewalk University und einigen mehr schon von sich hören lassen, aber auch als Singer und Songwriter hat er überdurchschnittliche Qualitäten.

02. Movado: On the Rock

Unglaublich fetter Song vom angesagtesten DJ auf dem Mission Riddim

03. Bugle: What I´m gonna do

Mit "What I´m gonna do" hat sich Bugle in den einschlägigen Reggaecharts ganz noch oben katapultiert!

04. Demarco: Standing Soldier
Nach seinem unglaublichen Tune "Fallin´Soliders" gibt Demarco mit "Standing Solider" gleich die Antwort hinterher.

05. Beenie Man & Vybz Kartell: Caan tek no liberty
Zwei Dancehall Schwergewichte vereinen sich um mal wieder einen richtigen Hit zu landen.

06. Alborosie: I am
Auf einem deutschen Label released der gebürtige Italiener einen weiteren Song auf dem klassischen "cherry oh baby" Riddim. Auch dieser Song hat es in die Top Sales der einschlägigien Plattenläden geschafft.

07. Capleton: Rise RMX

Auf dem sensationelllen Mission Riddim gibt es einen Remix des Firemans Capleton der Song war im Orignal auf einem eher ruhigen Beat, hier geht der Song aber so richtig nach vorn!

08. Chezidek: Call pon dem

Mal wieder eine schöne conicous Nummer die mometan rauf und runter läuft.

09. Elephant Man: Cater for die Poor
Auch Elephant Man hat mal wieder einen richtig guten Tune released, es ist ja eher ruhig um den "Energy God" geworden, hat zwar eine neue Platte auf einem Major Label den Markt gehauen, die aber wenig beachtung bekommen wird, ganz im Gegenteil zu diesem Song auf dem Mission Riddim.

10. Horace Andy: Every Tongue shall tell
Sehr schöne Studio One rerelease aus der besten Zeit von Horace Andy!

Mehr dazu:

Was: Run Di Riddim
Wann: Freitag, 11. Juli 2008, 23 Uhr
Wo: Klub Kamikaze

Noch mehr Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche, findet ihr unter der Rubrik Kalender beim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.