Playlist Preview (35): Moritz Piske

Marc Schätzle

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ, der am bevorstehenden Wochenende in einem Freiburger Club auflegen wird. Auf welche Platten freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Platten? Warum wird er sie auflegen? Heute am Start: Moritz Piske.



Morgen steigt im Inside in Emmendingen der zweite Teil der Sunshine Events 4 Jahres-Geburtstagsfeier.  Als Headliner wurden Toni Rios und Moritz Piske (Bild) verpflichtet.

Moritz' erstes Release kam auf Schieber Records heraus und die Resonanz war verblüffend: DJ-Größen wie Laurent Garnier, Adam Beyer, Karotte, Magda, oder Monika Kruse spielten seine Platte. Der nächste Hit auf Opossum Rec. aus Berlin verzeichnete noch massiveren Erfolg und wurde mehrfach für Compilations lizensiert. Natürlich stieg somit auch sein Bekanntheitsgrad als DJ und mittlerweile stehen Gigs wie zum Beispiel auf der Nature One oder der Winterworld an. Welche Platten er Morgen Abend auf jeden Fall dabei hat, verrät er uns in seiner Preview:

01. Dubfire - Ribcage
Was für eine Bombe. Arme hoch und Arsch bewegen, während der DJ auch mal pinkeln gehen kann.

02. Audio Werner - Before

Andis neuer Streich auf Hello? Repeat. Sehr groovender Track mit genialen Realdrum-Breaks in gewohnter Deepness.

03. Cabanne - Can't Stand
Cabanne hat den Funk mit Löffeln gefressen. Ein House-Schieber vom Feinsten.

04. John Tejada - Timebomb
Re-release des 7th City Klassikers von 2001. Housef*ckingmusic!!!

05. Johnny D - Manipulation
Die Melodie dieses Stückes hat schon fast etwas Erhabenes. Wenn sie am Ende des Breaks wieder aus dem Reverb auftaucht kriege ich Gänsehaut. Top-Platte!

06. Mountain People - Mountain003
Irgendeine Scheibe mit Congas und Bongos habe ich immer dabei. Diese hier überzeugt durch den sehr klaren, räumlichen Klang der Percussions.

07. Frankie - Valz

Frankie steht für verspulten Minimal-House. Ich mag es, wenn zu einem fetten Beat ein lustiges Thema trällert.

08. Diverse - This Could Maybe Hartchef Aswell

Hartchef Discos ist mittlerweile eines meiner Lieblingslabels. Umso glücklicher macht es mich da, auf dieser Compilation ein eigenes Stück beigetragen zu haben.

09. Argenis Brito - Espedismo (Micro Mundo LP)

Der Sänger von Senor Coconut mit seinem Debutalbum auf Lucianos Label Cadenza. Für alle die deepen, knackigen House lieben, ein Muss!

10. DJ Swap - Consequence

Ein saudeepes Teil. Dieses Thema über der fetten Bassline versetzt die Meute mit Sicherheit in Hypnose…onandonandon

Was
: 4 Jahre Sunshine Eevents B-Day-Party (Teil2)
Wann: Samstag, 20.10.07, 22 Uhr (inkl. Afterhour mit Open End)
Wo: Inside Emmendingen

Noch mehr Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche, findet ihr unter der Rubrik Kalender beim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.