Playlist Preview (29): La Breeze

Carolin Buchheim

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ, der in einem Freiburger Club oder an einer Freiburger Party auflegen wird. Auf welche Platten freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Platten? Warum wird er sie auflegen? Heute am Start: La Breeze alias Tom Lissy von der Guten-Musik-Party.



Seit gut einem Jahr gibt es die Gute-Musik-Partys im Ruefetto und im Jazzhaus.

Hinter den Plattentellern der Indieparty stehen Mr. Brightside und LaBreeze und servieren ihrem Publikum gitarrige Indie-Mucke mit Tanzfaktor.

Als "Independentbritpop- schwedenrockelektroindie- eightiesdeutschrock-waveamericanaalternative" definieren die Herren selbst ihre Musikauswahl.
La Breeze alias Tom Lissy erklärt schon einmal, welche Platten er heute Abend im Jazzhaus auflegen wird.

Diese Platten hat Tom dabei:

01. Simian – La Breeze

Ein oller Klassiker in meiner Playlist. Aus nachvollziehbaren Gründen spiel ich die fast immer!


02. Mazarin – For energy infite


Ist ein Hammerding, obertanzbar und geht auch nicht mehr raus aus dem Kopf. Ein Song, nach dem immer wieder Leute zu mir kommen und fragen "Was war denn das gerade, was du da gespielt hast?"

03. [die Leute] – Wird schon gehen

Die mir persönlich bekannte Band veröffentlicht demnächst ihr neues Album; Der Sänger will unbedingt testen ob die Nummer bei Tanzveranstaltungen durchkommt!



04. Interpol – The Heinrich maneuver

Ich liebe die neue Interpol Platte, denn da wimmelt es nur so von DJ-tauglichen Songs.

05. Voxtrot – Kid gloves

Keine Ahnung warum das Album und der Song nicht komplett durch die Decke gehauen sind, aber sowas ist mir generell ja immer wurst. Ich spiele das, von dem ich glaube es passt ins Konzept!

06. Maxïmo Park - Girls who play guitar

Okay, alle Kommentare hierzu erübrigen sich. Ich werde den Song aber nur spielen, wenn mir mein Kollege Mr. Brightside nicht zuvor kommt!

07. The Pierces - Sticks and stones

Ein total geiles Album, zwei schmucke Mädels (sieht man aber beim Auflegen leider nicht) und ein toller Song. Was will man mehr?



08. Dúné – Why discipline control?

Noch so ein Geheimtipp: Ich bin durch eine Freundin auf die Band gekommen und höre die EP dauernd in meinem iPod.


09. Pulp – Babies

Meine absolute und mit Abstand liebste Pulp-Single! Spiele ich immer wieder und muss dann auch immer laut mitsingen. Glücklicherweise hört man das dann nicht.

10. The Gossip – Standing in the way of control

Das ist ein bisschen witzig mit dem Song: Als ich den zum ersten Mal aufgelegt habe, hat keiner reagiert, inzwischen gehen alle darauf ab, dabei ist die Nummer weit über ein Jahr alt. Ein echter "Slowburner".



Was: Gute-Musik-Party
Wann: Freitag, 10.08.07, 22 Uhr.
Wo: Jazzhaus

Noch mehr Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche, findet ihr unter der Rubrik Kalender beim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.