Playlist Preview (149) Fastnachts-Special: Tim Gladis

Marc Schätzle

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ nach den Songs, die er auf jeden Fall bei einer Veranstaltung auflegen wird. Auf welche Songs & Platten freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Liedern? Dieses Mal mit Tim Gladis und einem Fastnachts-Special.



Heute eine Playlist mit Apres-Ski und Fasnetsknallern, zusammengestellt von DJ Tim Gladis, welcher am  Wochenende in der Festhalle in March-Hugstetten und  im Fiesta in Kirchzarten die Stimmung zusammen mit DJ Kermit anheizt.


Guude Laune, Alda!

Diese Tracks hat Timo mit dabei:

01. Tim Toupet - Fliegerlied
Das Original von Donnikl, bekannt geworden auf der Wiesn 2008. Dabei steht man am Besten auf dem Biertisch, streckt seine Arme wie ein Flieger aus und springt einfach mit.
Anhören

02. Markus Becker & Die Mallorca Cowboys - Das Rote Pferd
Der Song ist die Coverversion eines Kinderliedes, das auf der Melodie des französischen Chansons "Milord" aufbaut. Der Refrain ist denkbar einfach und die dazugehörige Choreographie dürfte mittlerweile in jeder Skihütte bekannt sein.
Anhören

03. Peter Wackel - Joana
Ein Roland-Kaiser-Remake mit Ballermann-Gegröhle ("Du geile Sau"), jedes Mal nachdem der Name "Joana" fällt, gefolgt von "Du Luder".
Anhören

04. Höhner - Viva Colonia
Rheinische Karnevalsongs sind auch in Südbaden bekannt und laden zum tanzen und mitsingen ein. Läuft aber auch vor jedem 1. FC Köln-Spiel.
Anhören

05. Möhre - 20 Zentimeter
Dieses Lied machte die attraktive Mirja Boes bekannt. Mittlerweile tritt sie in mehreren deutschen Comedy-Shows, u.a. "Die dreisten Drei", "Quatsch-Comedy-Club" und anderen Comedyformaten auf.
Anhören

06. Frauenarzt & Many Marc - Das geht ab ("wir feiern die ganze Nacht")

Ja, auch Atzenmusik kommt dieses Jahr an der Fastnacht gut an. Auch wenn es verrückt klingt, aber danach spiel ich dann "Remmi Demmi (Yippie Yippie Yeah)" von Deichkind.
Anhören

07. Münchner Freiheit - Ohne Dich schlaf ich heut Nacht nicht ein
Zwischendurch lege ich gern mal was für die Verliebten auf. Die Feuerzeuge können rausgeholt werden! Schön und kreativ.
Anhören

08. DJ Ötzi - Hey Baby
Polonaise Blankenese ist out! Mit diesem Stimmungslied kann man genauso gut Menschenmassen schlängelnd durch die Hallen tanzen lassen. Das Original ist bekannt aus "Dirty Dancing" und war bereits mit Bruce Channel im Jahr 1962 auf Platz 1 der US Charts.
Anhören

09. Olaf Henning - Cowoby und Indianer
Auch bekannt als das "Lassolied, zu dem es auch eine passende Choreografie gibt. Wenn man auf den Text genau hinhört, handelt es sich um Sado Maso und Fesselspiele. Ist daher erst ab FSK 18 empfohlen! :D
Anhören

10. Markus Becker & Almklausi - 10 Meter gehn
Musik aus Baden-Württemberg! Das meistgespielte Fasnacht-Lied in 2010.
Anhören

Was: Fastnachtsparty
Wann: Samstag, 13. Februar 2010, 20.11 Uhr
Wo: Festhalle March-Hugstetten

Was: Fastnachtsparty
Wann: Sonntag, 14.  Februar 2010, 12 Uhr
Wo: Fiesta, Kirchzarten

Mehr dazu: