Playlist Preview (137): Empire & F-DicZ

Marc Schätzle

Die Playlist-Preview: Wir befragen einen DJ nach den Tracks, die er auf jeden Fall bei einer Veranstaltung auflegen wird. Auf welche Platten und Tracks freut sich unser Playlist-DJ ganz besonders? Was verbindet er mit diesen Liedern? Dieses Mal: Empire und F-DicZ. Sie spielen heute Abend im Kamikaze.



Rheimland feiert heute Abend das zweijährige Bestehen der Kellerfunk-Partyreihe im Klub Kamikaze. Neben Sektempfang für die weiblichen Besucher, haben die Macher Empire (Bild links) und F-DicZ (rechts) DJ Kefian von der Lazer Posse mit an Bord. Zu hören  gibt's Rap, Funk und Funky Breaks.


Diese Tracks hat Empire mit dabei:


01. Audio Bullys - Snake

Treibender Beat, der allen Beteiligten klar macht, wo sie sich befinden, und was sie an diesem Abend erwartet.
Anhören

02. South City Allstars vs Joe Quartermain - (I got) So much trouble on my mind
...sollte jedem Soulshaker bekannt sein! Ein Remake des Dance-Klassikers von 1973…eigentlich ist der Text nicht passend, weil man bei diesem Track Probleme eher vergisst und sich auf die Koordination seiner Beine beim Tanzen konzentriert - war vielleicht auch die Absicht des Interpreten.
Anhören

03. Kid Cudi - Make her say (Feat. Kanye West & Common)
Meine bevorzugte Version: Kanye`s Pendant zum Popsong von Lady Gaga - "Poke her face".
Anhören

04. Funkdoobiest - Wopbobalubop
What more can I say"
Anhören

05. J-Boogie - Inferno feat. Lunar Heights
Funky Rap Nummer, die dem Titel gerecht wird. Den Song habe ich in den 2 Jahren Kellerfunk wohl am häufigsten gespielt und werde es zum Jubiläum wohl wieder tun.
Anhören

Diese Tracks hat F-Dicz mit dabei:

01. Absolute Beginner - Füchse
"Füchse... sind gar keine Rudeltiere…….aber der Rhyme is fett!" Bambule befindet sich sicher unter den Top 5 meiner Lieblingsalben, wenn ich etwas daraus spiele, bekomme ich den Eindruck, ich bin nicht der Einzige, der so denkt.
Anhören

02. N.W.A - Express yourself
Ein BoomBap Klassiker, der bei keinem Warmup fehlen sollte.
Anhören

03. Chemical Brothers feat. Madlib - Salmon dance
Immer wieder interessant zu beobachten, wie Madlibs Aussage auf der Tanzfläche bestätigt wird: Erst wird geschaut wie einer und am Ende des Tracks tanzt jeder wie ein Fisch - Der Lachstanz
Anhören

04. Joe Pesci - A wise guy
Der aus Kultfilmen wie Casino und Goodfellas bekannte Schauspieler Joe Pesci hatte zwar eher eine bescheidene Karriere im Musikgeschäft, sein Track, der eine Mischung aus Rap und Funk und gut tanzbar ist, spiel ich trotzdem immer gerne - kaum jemand kennt ihn!
Anhören

05. Method Man & Redman - Da Rockwilder
Eine jedem bekannte Bombe, die im richtigen Moment gezündet, den Laden zum Kochen zu bringt.
Anhören

Was
: 2 Jahre Kellerfunk
Wann: Freitag, 20. November 2009, 23 Uhr
Wo: Klub Kamikaze
Eintritt: 4 Euro

Noch mehr Termine:

Alle Termine zum Wochenende findet ihr in unserem fudder-Partyplaner "Wo rockt's?". Termine unter der Woche findet ihr unter der Rubrik Kalenderbeim Navigationspunkt "Freie Zeit". Viel Spaß beim Stöbern.

Mehr dazu: