Patriotischer Tequila

Carolin Buchheim

Das ist Tequila. Tequila ist heut, zur Feier des Tages, in patriotischer Stimmung. Die noch-kleine Bordeaux-Dogge tollte vorhin vor dem Geschäft von Herren und Frauchen, dem Schustergeschäft Kienzle in der Universitätsstraße, umher. Frauchen sagt: "Stillsitzen geht noch nicht so gut!"



Stillsitzen muß man in dem Alter ja auch noch nicht gut können, denn mit vier Monaten ist man ja noch ein Welpe. Viel lieber tollt Tequila ohnehin mit seinem Bruder vor dem Geschäft umher, denn direkt nebenan, bei Andrea und Klaudija Pross im Schuhgeschäft Pross Am Martinstor lebt ebenfalls ein kleiner Bordeaux-Doggen-Rüde, und die Beiden werden beim Herumtollen und Durch-Das-Leere-Bächle-Toben von den Gästen des UC bewundert und kassieren dabei auch kleine Streicheleinheiten.


Die dekorative Schwarz-Rot-Goldene Girlande stammt von einer Bekannten von Herrchen und Frauchen: Sie hatte ihr Fahrrad damit dekoriert.