Panoramafoto: Paris in 26 Gigapixeln

Dominik Schmidt

Notre-Dame, Eiffelturm, Arc de Triomphe. Die Wahrzeichen von Paris in einem einzigen gigantischen Foto. Das war das Ziel einer kleinen Firma aus den französischen Alpen und das Ergebnis ist beeindruckend. Zoom hinein in jedes Detail des 26 Gigapixel großen Fotos!



Aus 2346 Fotos wurde in zwei Jahren Arbeit eine gigantische 230 Grad Panoramaaufnahme. "Paris 26 Gigapixel" gilt als die größte Panoramaaufnahme, die je geschossen wurde.


Die Technik dahinter sind zwei Canon 5D Mark II, mit jeweils 21,1 Megapixel.  Dazu ein Telekonverter, eine speziell entwickelte Software und ein extrem leistungsstarker Computer.

Der bekannte Yann Tiersen Soundtrack macht das bisschen Urlaubsstimmung in der Mittagspause perfekt!

Ab in das Zoom-Vergnügen: Paris 26 Gigapixel

[via kottke.org]

Mehr dazu: