Panoramabar-Resident Roi Perez legt am Freitag in Lahr auf

Bernhard Amelung

Tanzen hinter Sichtschutz und unter freiem Himmel kann man ab Freitag im "Du & Ich", einem neuen Club in Lahr. Dort spielen zur Eröffnung Panoramabar-Resident Roi Perez und Borrowed Identity.

Tiere, Blätter, geometrische Flächen und Körper. Bunt bemalte Holzplanken und farbig gestrichene Wellbleche bilden einen Sichtschutz um Lahrs neuesten Club. Er heißt "Du & Ich", liegt auf dem Areal des Clubs Universal D.O.G. und eröffnet an diesem Freitag. Er vermittelt ein Open-Air-Gefühl, wie man es zum Beispiel aus Berlin kennt. Dort bieten Clubs wie das Sisyphos, IPSE oder Else ihren Gästen einen Tanzplatz unter freiem Himmel. Im Mondlicht oder im Schein bunter Lampions feiert es sich einfach schöner. Erst recht, wenn die Temperaturen in den Sommernächten tropisch warm bleiben.


Sascha Geiger, Geschäftsführer des Universal D.O.G., kümmert sich auch um die buchhalterischen Belange des "Du & Ich". Das Programm entwickeln unter anderem die Jungs des Veranstaltungs- und DJ-Kollektivs Instinct. Diese machen seit rund zwei Jahren mit Partys auf sich aufmerksam. Auf diesen spielten mit Fiedelund DJ Pete bereits zwei Discjockeys, deren künstlerische Heimat beim Club Berghain in Berlin liegt.



Dort ist auch Roi Perez zuhause, der am Samstag für ein DJ-Set in die Ortenau kommt. Seit 2013 lebt Perez in Berlin. Geboren und aufgewachsen ist er allerdings in Aschkelon, einer Kleinstadt im Süden Israels. In seinen Sets verbindet er Disco der Siebziger und Achtziger mit Elektrofunk, House und Techno. Seine Leidenschaft für obskure Raritäten und vergessene Perlen verbindet ihn mit Borrowed Identity, dem zweiten Gast-DJ des Abends. Die Instinct-Residents Ikob und Rxn1 runden das Programm ab.


  • Was: Du & Ich Opening w/ Roi Perez, Borrowed Identity
  • Wann: Freitag, 7. Juli 2017, 18 Uhr
  • Wo: Du & Ich,Fritz-Rinderspacherstraße 1, 77933, Lahr




Mehr zum Thema: