Othello macht heute Abend wieder auf

David Weigend

Im Othello laufen die Bohrmaschinen in diesen Minuten auf vollen Touren. Heute Abend um 20 Uhr will Geschäftsführer Sven Zimmermann die Cocktailbar nach fünf Tagen Renovierung wieder aufmachen: "Wird stressig, aber das schaffen wir schon."

Das Othelloteam hat die Wände neu gestrichen, eine zusätzliche Sitzecke eingerichtet, eine Discokugel aufgehängt und Flachbildschirme angebracht. "Der Laden war ja optisch vor neun Jahren stehengeblieben", so Zimmermann.


Er kündigt eine Erweiterung der Cocktailkarte an: "Mehr Shots, mehr Daiquiris, mehr Margaritas, mehr mit frischen Früchten."

Außerdem soll es im Winter auch warme Cocktails geben.

Am Donnerstag ist ab jetzt Studentenparty und auch am Wochenende werden häufiger DJs auflegen. "Diesen Samstag zum Beispiel, mit Soul, Funk und einigen Klassikern aus den Achtzigern." Wir drücken die Daumen, auf dass die Othellos ihre Baustelle an der Bertoldstr. 46 bis heute Abend geräumt haben.