Neues Video von Gonzales La Familia: "This Is It"

Gina Kutkat

Nein, das war's natürlich noch nicht. Auch wenn der Titel des neuen Gonzales La Familia Songs "This Is It" anderes vermuten lässt. Vielmehr gibt es endlich wieder Neuigkeiten aus dem Hause Gonzales, der rappenden Achter-Crew aus Freiburg:



Vor zwei Jahren bescherten uns Gonzales La Familia mit "Platz an der Sonne" eines der besten Lieder über Freiburg überhaupt. Mit Ironie, Liebe und dem richtigen Gespür für Samples und Flow haben die acht Hip-Hopper ihrer Heimatstadt ein Denkmal gesetzt und waren sich nicht zu schade, für das dazugehörige Video in Dreisam, Bächle und auf dem Schlossberg zu posieren.


Auch für ihr neues Video "This Is It" haben sich die Rapper nicht lumpen lassen und an Orten gefilmt, die man als waschechter Bobbele einfach kennen muss. "Gedreht haben wir dieses Mal am Schluchsee, in Faulenfürst  – der Homebase von Gonzales – , bei Niki zu Hause, in der Habsburgerstraße und am Bahnhof in St.Georgen," sagt Leasure, ein Achtel von Gonzales La Famila. Das Video haben die Jungs natürlich selber geplant, gedreht und geschnitten. "Am meisten Anteil hatten hier KBB (Sebastian), der alles gedreht und geschnitten hat, und Coyote (Niki)."

Das Warten auf "This Is It" hat sich definitiv gelohnt. Textlich rechnet Niki aka Coyote darin mit der sogenannten Szene ab, mit Leuten, die ihn nerven: "Ich will einfach meine Ruhe haben, einfach meine Mucke machen, einfach mal nicht reden müssen, einfach mal den Mund zu lassen." Einfach ihr Zeug machen, das ist es, was Gonzales La Familia wollen. Und ihr Zeug machen sie gut.

Der Song ist ein Vorgeschmack für das kommende Album "Alle Achtung". Die acht Freiburger Jungs sind mit der Arbeit daran schon weit vorangeschritten, mehr als die Hälfte der Tracks sind fertig aufgenommen und warten nur noch auf die Feinabstimmung. "Wir sind uns sicher, dass wir 2011 ein neues Prunkstück in der Händen halten werden, auf das ihr alle gespannt sein dürft," sagt Leasure.

Konzerte der Crew sind momentan nicht in Planung, da alle Mitglieder wenig Zeit haben und genug mit Studioarbeit beschäftig sind. "Viel Zeit geht natürlich auch wegen Studium, Ausbildung und Berufsleben drauf. Aber wir planen in Bezug auf unser neues Album auf jeden Fall den ein oder anderen Auftritt, sodass man Gonzales spätestens 2011 wieder live on stage mit neuem Sound sehen und hören kann."  

Gonzales La Famila - This Is It

Quelle: YouTube
[youtube MpeqGTYS_tA nolink]  

Mehr dazu:

  [Foto: Promo]