Neueröffnung: Pepela am Holzmarkt

Martin Herceg

Kleider, Taschen, Schuhe und Accessoires mit viel Farbe und individueller Beratung für junge und jung gebliebene Frauen – das will Maka Oniani seit Ende Juni in ihrer Boutique 'Pepela' am Holzmarkt bieten.



Statt auf Masse setzt Pepela-Geschäftsführerin Maka Oniani auf Klasse. „Qualität, Beratung und Nachhaltigkeit stehen bei uns an erster Stelle“, sagt sie. "Ich mag es sehr, wenn ich Frauen mit meiner Beratung glücklich machen kann!“ Schlicht und geradlinig ist das Innendesign gehalten: Weiße Wände, Naturholz und Stahl an der Decke. Aus den in die Selbe eingelassenen Boxen summen lateinamerikanische Rhythmen in angenehmer Lautstärke. Die Kleider, Hosen und Schals haben viel Platz um Blicke auf sich zu ziehen.

Vor allem die italienischen Lederhandtaschen stechen aus dem Sortiment von bunt geblümten Hosen, Schuhen, T-Shirts und Seidenkleidern hervor. Kostenpunkt für eine Handtasche bei Pepela: 189 bis 290 Euro. Sommerliche T-Shirts gibt es ab 35 Euro, Hosen ab 79 Euro und Sommerkleider ab 89 Euro. Das auffällig stylische Smiley-T-Shirt, das die Schaufensterpuppe am Eingang zur Schau trägt kommt von einem kleinen italienischen Lable, ist mit Swarkowski-Steinchen beklebt und kostet 119 Euro.



Die Verkaufsschlager bisher: Seidenkleider. "Erst am Montag morgen war eine 84 Jahre alte Frau bei uns und hat unser schönstes Kleid gekauft", sagt Maka Oniani.

Drei Jahre hat sich die gebürtige Georgierin zusammen mit ihrem Mann auf die Eröffnung des Ladens vorberietet und nach einer geeigneten Räumlichkeit gesucht, bevor sie am südlichen Ende der KaJo fündig wurden. Ihr Angebot will Oniani an den Freiburger Geschmack anpassen. „Highheels verkaufen wir zum Beispiel gar nicht, damit könnte auf den Freiburger Pflastersteinen sowieso keine Frau laufen."

Der Name des Ladens soll ein wenig als Motto wirken: 'Pepela' heißt auf Georgisch 'Schmetterling'. "Wie bei einem Schmetterling soll unser Angebot einem ständigen Kommen und Gehen unterworfen sein, damit immer wieder neue Farben in die Regale kommen." Im August wird, ganz dem Motto entsprechend, die Winterkollektion eintreffen. Dann sollen auch Jacken des dänischen Trendlables und des schwedischen Lables Saki ierhältlich sein.



Pepela

Kaiser-Joseph-Straße 265
79098 Freiburger
0761.48991830

Öffnungszeiten


Montag bis Freitag
10 bis 19 Uhr

Samstag
10 bis 18 Uhr

Mehr dazu:


Foto-Galerie

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.