Neueröffnung: Der Beauty Concept Store "Glow" in der Erwinstraße

Gina Kutkat

Am Samstag, 30. Juni, eröffnet in der Erwinstraße "Glow" – ein Beauty Concept Store nur für Frauen. Inhaberin Nadina Thelen Ray und ihr Team legen den Schwerpunkt auf Haarfarben und hochwertige Naturkosmetik.

In der Woche vor der Eröffnung wird im neuen Concept Store in der Erwinstraße 2 noch gerödelt. In den Räumlichkeiten direkt neben dem Café Art Jamming feiern Nadina Thelen Ray und ihr Team am Samstag Eröffnung. Die ausgebildete Coloristin und Hair & Make-up-Artistin eröffnet mit Glow ihren ersten eigenen Laden – und da soll alles perfekt sein.


Das Konzept von Glow beschreibt sie so: "Wer in meinen Laden kommt, bekommt mehr als nur eine Frisur." Ein Besuch bei Glow soll eine Auszeit vom Alltag sein, bei der sich die Kundin von den professionell ausgebildeten Mitarbeiterinnen beraten und umsorgen lassen kann. Kein klassischer Friseurbesuch also – sondern ein Laden mit einem breitgefächerten Angebot. Zum Glow-Team gehören die Coloristinnen Raylene Stamm und Franka Bähr, sowie Assistentin Madeline Spiegler.

Mission: Schöne Haarfarben kreieren

Glow will ein Beauty Concept Store sein – neben den Friseurdienstleistungen haben Nadina und ihr Team auch Hautpflege – und Beautyprodukte im Angebot. "Von Marken, die es bisher in Freiburg noch nicht gibt, alles tierversuchsfrei und vegan", so die Inhaberin. Zum Beispiel Hautpflegeprodukte von Nuori, Nagellack von Kester Black oder Make-up des New Yorker Labels Kjaer Weis. Außerdem wird es ein Blowdry Bootcamp geben– eine Art Workshop, zu dem die Kundinnen ihre eigenen Produkte mitbringen und von den Profis lernen können.

Im Mittelpunkt von Nadinas Arbeit steht aber eine Mission: Schöne Haarfarben zu kreieren. Sie arbeitete viele Jahre für bekannte Institutionen wie Tony & Guy, Sassoon und Aveda. 2015 wurde sie für ihre Arbeit mit dem renommierten Global Aveda Fashionista Award ausgezeichnet. Das Glow-Team ist auch außerhalb der Erwinstraße unterwegs und beispielsweise mit einer Beauty-Lounge auf dem Sea-You-Festival vertreten.

Gefeiert wird die Glow-Eröffnung am Samstag, 30. Juni 2018, um 17 Uhr mit Drinks und Cupcakes von Homemade Sweets. Und: Ausnahmsweise sind dann auch Männer willkommen.
  • Was: Eröffnung Glow Beauty Concept Store/Hair Color Bar
  • Wann: Samstag, 30. Juni, 17 bis 22 Uhr
  • Wo: Erwinstraße 2
  • Eintritt: frei

GLOW

Erwinstraße 2
79100 Freiburg

Termine: Tel. 0157-35157458

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 9 bis 20 Uhr

Mehr zum Thema: