Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix - empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. Diese Woche mit den Shadowhunters und einem Märchen-Klassiker: Cinderella.

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

Was lohnt sich und was nicht? isnotTV, Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Himmel und Hölle ist in dieser Woche auf Netflix kein Spiel mehr, denn in Shadowhunters gerät eine junge Frau zwischen die Fronten von Engeln und Dämonen. Teuflisch gute Musik und einen Roadtrip mit einer Rockband gibt es außerdem in Almost Famous. Middle School erzählt von Rafe, einem ehemaligen Mauerblümchen, der seiner ungerechten Schule den Kampf ansagt. Cinderella wünscht sich dagegen gläserne Schuhe und einen Prinzen zu ihrem Glück.

Almost Famous - Fast berühmt (Start 08.02.)


William Miller ist alles andere als ein cooler Teenager, doch seiner guten Noten und seinem Schreibtalent steht er insgeheim auf Rockmusik. Ein Traum geht in Erfüllung, als er die Band Stillwater für das Rolling Stone Magazin auf ihrer Tour begleiten darf. Mit von der Party ist außerdem Groupie Penny Lane (Kate Hudson), in die sich William Hals über Kopf verliebt hat. (Mit Billy Crudup, Patrick Fugit)

Shadowhunters: The Mortal Instruments - Staffel 2 (Start 07.02.)

Clary war immer der Meinung eine ganz normale New Yorker Jugendliche zu sein, doch damit hat sie sich gewaltig geirrt. Ein Mord in einer Diskothek und ein geheimnisvoller Fremder namens Jace verändern alles. Clary wird in die Welt der Schatten geführt, wo sich Engel und Dämonen bekämpfen; sie selbst nimmt in diesem Krieg eine ungeahnte Schlüsselrolle ein. (Mit Katherine McNamara, Dominic Sherwood)

Middle School (Start 10.02.)


Eigentlich ist Rafe ein fantasievoller, stiller Schüler, doch damit ist Schluss als der Direktor seiner neuen Schule Rafes Zeichenbuch zerstört. Zuvor hatte er unabsichtlich eine Regel gebrochen, jetzt schwört er Rache: Zusammen mit seinem besten Freund will er jede einzelne Regel aus dem Schulhandbuch brechen um gegen das Schulsystem zu rebellieren. (Mit Griffin Gluck, Lauren Graham)

Cinderella (Start 10.02.)

Disneys beliebter Klassiker wurde in diesem Spielfilm neu aufgesetzt. Nach Alice im Wunderland erlebt nun auch Aschenputtel ihre Wiedergeburt im 21. Jahrhundert. Im Fokus steht diesmal allerdings der Prinz; er verliebt sich ausgerechnet in die Dienstmagd seiner Versprochenen - natürlich handelt es sich dabei um Cinderella, die von ihrer Stiefmutter zu niederen Arbeiten verdonnert wird. Eine gute Fee (Helena Bonham Carter) und ein Happy End sind dringend nötig. (Mit Lily James, Cate Blanchett)