Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix - empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. Filme mit starken Frauen und knallharte Superhelden, das sind die Highlights dieser Woche.

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit
Was lohnt sich und was nicht? isnotTV , Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Filme mit starken Frauen und knallharte Superhelden, das sind die Highlights dieser Woche. In „Der große Trip – Wild“ stellt sich Reese Witherspoon einem fast schon übermenschlichen Fußmarsch und in der neuen Serie „Wanderlust“, will ein Ehepaar neuen Schwung in sein eingestaubtes Liebesleben bringen. Mit der Buchverfilmung „SMS für Dich“ gibt darüber hinaus Karoline Herfurth ihr Regiedebüt. Für Aufsehen sorgen auch die neue Staffel der Superhelden-Serie „Marvel's Daredevil“ und der zweite Teil der beeindruckenden Dokureihe „Making a Murderer“.

Der große Trip – Wild (Start 15.10.)



Während jährlich in Europa 300000 Menschen den Jakobsweg beschreiten, wagen sich Amerikaner auf den Pacific West Trail. Dieser 1600 km lange Strecke entlang der Westküste der USA hält einige naturgegebene Prüfungen, wie brütende Hitze und klirrende Kälte - bereit. „Der große Trip - Wild“ basiert auf den Memoiren von Cheryl Strayed. In den 90ern nimmt sie die lange Wanderung auf sich. Ihre Gründe erzählt der Film in bewegenden Rückblicken.

SMS für Dich (Start 16.10.)



Auch Jahren nach dem Tod ihrer großen Liebe kann Clara (Karoline Herfurth) ihren Ben einfach nicht vergessen. In ihrer Sehnsucht schreibt sie ihm noch immer Nachrichten an seine alte Nummer. Was sie nicht ahnt, diese Nummer gehört jetzt zu dem neuen Handy von Mark (Friedrich Mücke). Der staunt nicht schlecht, als er auf einmal Claras Nachrichten bekommt. Voller Neugier macht er sich kurzerhand auf die Suche nach der unbekannten Absenderin.

Wanderlust – Staffel 1 (Start 19.10.)



Therapeutin Joy Rachards (Toni Collette) kommt auf eine folgenschwere Idee, ihrer Ehe mit Alan (Steven Mackintosh) neuen Schwung zu verleihen. Als Paar wollen sie sich mit anderen aufgeschlossenen Sexualpartnern treffen. Schon bald ergeben sich daraus massive Komplikationen, die auch Joys Therapeuten-Ebene nicht unberührt lassen. Die BBC-Serie verspricht einen frischen neuen Blick auf das Thema „Sexualität in der Ehe“.

Marvel's Daredevil - Staffel 3 (Start 19.10.)



Genau wie seine Marvel Kollegen Iron Fist, Jessica Jones und Luke Cage ist auch der blinde Anwalt Matt Murdock (Charlie Cox) aka Daredevil ein Kämpfer für die Gerechtigkeit. Seine Sehbehinderung ist dabei kein Problem, den der radioaktive Unfall, durch den Murdock sein Augenlicht verlor, sorgte auch dafür, dass seine übrigen Sinne hoch sensible reagieren. In der neuen Staffel schlüpft der engagierte Anwalt erneut in Kostüm und Maske, um gegen die Kriminalität in den Straßen von New York zu kämpfen.

Making a Murderer - Teil 2 (Start 19.10.)



Die unglaubliche Geschichte des Steven Avery ist noch nicht vorbei. Der erste Teil der Dokumentarreihe erzählte, wie Avery 18 Jahre lang unschuldig im Gefängnis saß, bis ein DNA-Test seine Unschuld endgültig beweisen konnte. Kaum entlassen wird Avery jedoch erneut angeklagt. Er soll die 25-jährige Teresa Halbach ermordet haben. Sind die Anschuldigungen gegen Avery wieder nur ein Irrtum oder ist er dieses Mal wirklich schuldig?