Empfehlungen

Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix - empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. "Black Mirror - Staffel 5" oder "The Chef Show - Staffel 1" – das sind die neuen Filme und Serien auf Netflix.

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

Was lohnt sich und was nicht? isnotTV , Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Der unangefochtene Höhepunkt dieser Woche ist eindeutig die 5. Staffel der beliebten Anthologieserie Black Mirror, in der die Fans wieder einen spannenden Blick in eine dystopische und von Technik beherrschte Zukunft werfen können. Mit ihrer bereits 3. Staffel bekommt auch die Politserie "Designated Survivor" ein lang erwartetes Update und in der ersten Staffel der Unterhaltungsshow "The Chef Show" gibt es kleine Leckerbissen und große Hollywood-Stars. Für den nächsten Filmabend kommen außerdem die beiden Drama "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" und "Elisa & Marcela" neu ins Programm.

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott (Start 06.06.)



Während eines gemeinsamen Familienurlaubs verschwindet die Tochter von Mackenzie Allen Philips (Sam Worthington) plötzlich spurlos. Für die Polizei steht schnell fest, dass sie Opfer des berüchtigten "Little Ladykiller" geworden ist. Die Trauer stürzt den Familienvater in eine tiefe Krise, doch dann erhält er einen seltsamen Brief. Der mysteriöse Absender, der nur mit dem Wort Papa unterschreibt, lädt Allen ausgerechnet in die Hütte ein, in der seine Tochter vermutlich gestorben ist. Zunächst hält Allen alles für einen makabren Scherz, doch als er die Hütte besucht, verändert das sein Leben für immer.

Elisa & Marcela (Start 07.06.)



Schon während ihrer Schulzeit wird Elisa Sánchez Loriga (Natalia de Molina) und Marcela Gracia Ibeas (Greta Fernández) klar, dass sie sich lieben. Doch nicht nur Marcellas Vater, der seine Tochter von Elisa trennt und auf ein spanisches Internat schickt, hat etwas gegen diese Beziehung. Denn Mitte des 19. Jahrhunderts ist die Gesellschaft noch weit davon entfernt die Liebe zwischen Elisa und Marcela anzuerkennen. Um dennoch heiraten zu können, nimmt Elisa eine männliche Identität an. Die unglaubliche Geschichte dieser mutigen Frauen beruht auf einer wahren Begebenheit.

The Chef Show - Staffel 1 (Start 07.06.)



Dass Netflix neben Filmen und Serien auch erstklassige Unterhaltungsshows liefern kann, stellt der Streamingdienst mit "The Chef" wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis. Das Konzept ist dabei so einfach wie genial: Schauspieler und Regisseur Jon Favreau und Chefkoch Roy Choi laden bekannte Filmstars ein, um gemeinsam zu kochen, zu backen und zu grillen. Und dieser kulinarischen Einladung folgen auch absoluten Weltstars wie Robert Downey Jr., Tom Holland und Gwyneth Paltrow.

Black Mirror - Staffel 5 (Start 05.06.)



Wie verändern technische Errungenschaften unser alltägliches Leben und welche Innovationen warten in der Zukunft noch auf uns? Diese Fragen bilden das Grundgerüst der beliebten Anthologieserie "Black Mirror" und in jeder Episode gibt es nicht nur eine neue Geschichte, sondern auch einen anderen Cast. Auf diese Weise kann Regisseur Colm McCarthy viele verschiedene Szenarien durchspielen und es entsteht eine aufregende Sammlung dystopischer Visionen, in denen die Technik mehr als nur einmal die Oberhand gewinnt - teilweise mit verheerenden Folgen.

Designated Survivor - Staffel 3 (Start 07.06.)



Der Politiker Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) ist eigentlich nur ein kleines Licht in der amerikanischen Politik. Doch dann erschüttert ein verheerendes Attentat die Vereinigten Staaten, bei dem eine Großteil der Politiker getötet wird, darunter auch der Präsident. Und so bekommt Tom völlig unerwartet seine große Chance, die ihn schlussendlich sogar zum neuen Präsidenten macht. Allerdings ist er keineswegs auf die neue Verantwortung vorbereitet und zu allem Überfluss hat Tom im Kabinett nicht nur Unterstützer.