Empfehlungen

Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix - empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. Dieses Mal mit dem bereits fünften Teil der Eiszeit-Komödie "Ice Age 5 - Kollision voraus!".

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit
isnotTV , Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Spannende Abenteuer erwarten die Abonnenten in dieser Woche. Los geht es mit dem bereits fünften Teil der Eiszeit-Komödie "Ice Age 5 - Kollision voraus!", indem es für die chaotische Gang rund um Faultier Sid ganz schön brenzlig wird und in dem musikalischen Klassiker "Blues Brother" gehen zwei Brüder auf einen verrückten Road Trip. Das Geschwisterpaar aus der dänischen Serie "The Rain" reist währenddessen durch ein postapokalyptisches Skandinavien und in "Good Sam" sucht eine neugierige Journalistin nach einem anonymen Wohltäter. Für den hinterlistigen Verkäufer Vincent Swan aus der Serie "White Gold" dreht sich hingegen alles um Geld, Macht und Erfolg.

Ice Age 5 - Kollision voraus! (Start 15.05.)



Dass kleine Missgeschicke den Lauf der Geschichte massiv verändern können, ist den Fans der Eiszeit-Gang rund um Faultier Sid (im Deutschen gesprochen von Otto Waalkes), Mammut Manni und Säbelzahntiger Diego wohl bekannt. Und so verwundert es nicht, dass wieder einmal der Nussliebhaber Scrat dafür verantwortlich ist, dass ein gefährlicher Meteoriten-Schauer genau auf die Erde zuhält.

Blues Brothers (Start 16.05.)



Frisch aus dem Gefängnis entlassen wollen Jake Blues (John Belushi) und sein Bruder Elwood (Dan Aykroyd) das Waisenhaus besuchen, indem sie groß geworden sind. Dann jedoch der Schock – das von Nonnen geführte Haus soll verkauft werden, außer es gelingt Jake und Elwood innerhalb von elf Tagen die benötigte Summe aufzutreiben. Prompt machen sich die beiden Musiker auf den Weg, um ihre alte Band wieder zusammenzuführen, und auch wenn sie dabei auf viele seltsame Gestalten treffen, ist das kein Problem, denn sie singen und swingen im Auftrag des Herrn.

Good Sam (Start 16.05.)



Eines Morgens finden einige völlig überraschte New Yorker Bargeldgeschenke vor ihren Haustüren. Alle feiern den unbekannten, aber großzügigen Samariter, der mehr als 100.000 Dollar auf den Türschwellen der Großstadt hinterlassen hat. Doch die Reporterin Kate Bradley (Tiya Sircar) traut der Sache nicht. Sie kann sich nicht vorstellen, dass der Wohltäter keine Hintergedanken hatte und so macht sie sich auf die Suche nach seiner wahren Identität.

The Rain - Staffel 2 (Start 17.05.)



In der postapokalyptischen Welt von "The Rain" hat ein Virus beinahe die gesamte Menschheit ausgerottet. Bereits wenige Regentropfen können zur sofortigen Infektion führen. Ein junges Geschwisterpaar verlässt nach 6 Jahren zum ersten Mal den Bunker, um mit einer Gruppe Überlebender das ausgestorbene Skandinavien zu erkunden. Doch selbst in einer hoffnungslosen und grauen Welt, in der nichts mehr Sinn zu haben scheint, sind alltägliche Probleme wie Liebe und Eifersucht unvermeidbar.

White Gold - Staffel 2 (Start 17.05.)



Der charmante aber auch skrupellose Verkäufer Vincent Swan (Ed Westwick) ist der unangefochtene Meister im Geschäft mit der Doppelverglasung. Seinen Erfolg verdankt er jedoch vor allem seiner uneingeschränkten Bereitschaft, Regeln zu seinen Gunsten zu verdrehen. Dieses Vorgehen bringt zwar auch seinen Kollegen Fitzpatrick (James Buckley) und Lavender (Joe Thomas) das ganz große Geld, nagt aber auch an ihrem Gewissen. Doch für moralische Bedenken ist in der Welt des Kommerzes kein Platz.