Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix - empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. Hochkarätige Film-Klassiker wie "Psycho" und Meisterwerke wie "E.T. – Der Außerirdische" sind dabei.

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit
Was lohnt sich und was nicht? isnotTV , Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Diese Woche Konkurrieren hochkarätige Film-Klassiker und neue Erfolgsserien um die Gunst der Abonnenten. Mit Alfred Hitchcocks „Psycho“ kommt nicht nur die Mutter aller Horrorfilme ins Programm, sondern auch Steven Spielbergs Meisterwerk „E.T. - Der Außerirdische“ lädt zum Mitfiebern ein. Außerdem gibt der weltberühmte Rapper Eminem mit „8 Mile“ sein teilweise autobiografisches Filmdebüt und die 8. Staffel „American Horror Story: Cult“ und die 2. Staffel „The Sinner“ geben schaurige Einblicke in das Innenleben gequälter Seelen.

Psycho (Start 09.11.)



Dieses Meisterwerk von 1960 gilt als die Sternstunde des modernen Horrorfilms. „Master of Suspense“ Alfred Hitchcock lehrt Zuschauer mit diesem Film: “Nichts ist, wie es scheint”. Außerdem: “Dusche niemals in einem fremden Haus”. Diese Erfahrungen muss Sekretärin Lila Crane (Vera Miles) machen, als sie im Hotel von Norman Bates (Anthony Perkins) eincheckt. Denn hinter dem blassen Norman steckt weit mehr, als man auf den ersten Blick vermuten möchte.

8 Mile (Start 09.11.)



Die Großstadt Detroit leidet Mitte der 90er unter Arbeitslosigkeit, Verfall und Kriminalität. Eine Straße mit dem Namen 8 Mile trennt die Stadt in arm und reich und in den heruntergekommenen Vierteln kämpft der weiße Jugendliche Jimmy (Eminem) ums Überleben. Sein einziger Lichtblick ist die Musik, denn mithilfe des HipHops will er seinem trostlosen Leben entkommen.

E.T. - Der Außerirdische (Start 09.11.)



Als der junge Elliott (Henry Thomas) die Tür seines Schuppens öffnet, traut er seinen Augen kaum. Denn dort versteckt sich der kleine Außerirdische E.T., der bei einem Erkundungsflug auf der Erde zurückgelassen wurde. Kurzerhand nimmt Elliot das schrumpelige Wesen bei sich auf. Doch schnell wird klar, E.T muss wieder nach Hause, denn das Heimweh zehrt an seinen Kräften. Wird Elliott ihn bis dahin vor seinen Eltern und den misstrauischen Regierungsbeamten verstecken können?

The Sinner - Staffel 2 (Start 09.11.)



Die Thriller-Drama-Serie folgt der jungen Mutter Cora Tanner (Jessica Biel). Ein Befreiungsschlag, mit dem sie ihrer misslichen Lebenssituation ein Ende bereiten wollte, führt sie noch tiefer in Bedrängnis. Ermittler Harry Ambrose (Bill Pullman) soll herausfinden, was sie zu der Tat, die Cora vorgeworfen wird, angetrieben hat. So beginnt eine Reise tief ins Innere der Psyche einer gepeinigten Seele.

American Horror Story: Cult (Start 09.11.)

Hier ist der Titel wirklich Programm, denn jede Staffel dieser schaurigen Horror-Serie erzählt ihre ganz eigene, in sich abgeschlossene Gruselgeschichte. Doch während die Geschehnisse immer an unterschiedlichen Orten spielen, kehren viele der Schauspieler in neuen Rollen wieder zurück. Die 7. Staffel entführt den Zuschauer in die fiktive aber keineswegs friedliche Kleinstadt Brookfield Heights in Michigan. Welches unaussprechliche Grauen lauert wohl hinter den Fenstern dieser Stadt?