Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix - empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. Diese Woche mit dem Teenie-Film "The Kissing Booth" und der Dokureihe "Evil Genius".

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit
Was lohnt sich und was nicht? isnotTV , Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Neben Serien bietet Netflix unzählige Dokumentationen über die verschiedensten Themen: In der vierteiligen Eigenproduktion „Evil Genius” geht es um ein bizarres Verbrechen. „Notwehr” ist der Exot unter den Filmen der Woche und handelt von einem zu Unrecht beschuldigten Mann, der vor dem Gesetz fliehen muss. „The Kissing Booth” versetzt den Zuschauer in die wilde Zeit des Teenager-Daseins und erzählt die Geschichte von einem Mädchen, das noch nie geküsst wurde und sich nach ihrem ersten Kuss direkt in einer verstrickten Situation befindet.

The Kissing Booth (Start 11.05.)



Elle Evans (Joey King) gehört in der Schule zu den Spätzündern und wurde noch nie geküsst, was super peinlich ist. Deshalb fasst sie allen Mut zusammen und beschließt, beim Frühlingsfest der Schule eine Knutschkabine zu betreiben. So kommt es unverhofft dazu, dass sie ihren Schwarm Noah Flynn (Jacob Elordi) küssen kann. Er ist ein richtiger Draufgänger, aber leider auch der Bruder von Elles bestem Freund Lee (Joel Courtney) und somit total tabu für sie. Wie soll sie sich entscheiden? Die Freundschaft zu Lee bewahren oder auf das Herz hören?

Evil Genius (Start 11.05.)



Die vierteilige Netflix-Dokumentation behandelt die unglaubliche Geschichte des “Pizza Bomber Heist” sowie die anschließenden Ermittlungen des FBI. Alles beginnt mit dem grausigen Tod eines Pizzaboten, der mit einer Bombe um seinen Hals eine Bank ausraubt. Ab da wird alles immer schräger.

Notwehr (Start 07.05.)



International als „Manhunt” bekannt, beruht der japanische Film aus dem Jahr 1976 auf einem Roman. Aufgrund von falschen Vermutungen wird der schlagfertige Anwalt Qiu Du (Hanyu Zhang) eines Verbrechens beschuldigt. Er versucht alles, um seinen Namen wieder reinzuwaschen und ist auf der Flucht vor dem Gesetz. Dabei trifft er auf eine Frau, die ihn unterstützt. Doch sie selbst verbirgt ein dunkles Geheimnis.