Empfehlungen

Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix - empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. "Southpaw" zum Beispiel erzählt von einer dramatischen Geschichte, in der ein Boxer sich sein Leben verbaut.

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit
Was lohnt sich und was nicht? isnotTV , Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Weihnachten ist vorbei und somit auch das große Beisammensein am Tisch. Um das ganze Essen ordentlich sacken lassen zu können, bieten sich nun gemütliche Nachmittage und Abende mit Netflix an! Matthias Schweighöfer liefert mit „Der geilste Tag” einen gewohnt emotionalen Film und „Highway to Hellas” gehört mit Christoph Maria Herbst zu den deutschen Comedy-Perlen. In „Dope” zittert man um die Zukunft eines begabten Jungen aus schlechten Verhältnissen und auch „Southpaw” erzählt von einer dramatischen Geschichte, in der ein Boxer sich sein Leben verbaut.

Der geilste Tag (Start 26.12.)



Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und Lebenskünstler Benno (Florian David Fitz) haben nur eine einzige Sache gemeinsam: Beide sind todkrank und warten im Hospiz auf ihr Ende. Bevor ihr Leben vorbei ist, möchten die beiden dieses noch einmal richtig genießen und wagen etwas Verrücktes. Da sie nichts mehr zu befürchten haben, stehlen sie eine riesige Menge an Geld und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise in Richtung Afrika. Auf ihrer Reise erkennen sie, wonach sie eigentlich Suchen und wer sie wirklich sind.

Highway to Hellas (Start 27.12.)



Normalerweise sind Touristen in Griechenland gerne gesehen, doch Jörg Geissner (Christoph Maria Herbst) ist geschäftlich dort und muss im Auftrag seiner Bank auf der armen Insel Paladiki einen Kredit überprüfen. Die Bewohner dort begegnen ihm mit Argwohn und natürlich werden ihm auf seiner Reise viele Steine in den Weg gelegt. Vor allem Supermarktbesitzer Panos (Adam Bousdoukos) tut alles, um Jörg so lange wie möglich abzulenken. Somit wird das Urlaubsparadies für ihn zu einem Höllentrip. Letztendlich wird aber deutlich, dass man vielleicht gar nicht so verschieden ist und auch Gemeinsamkeiten hat.

Dope (Start 28.12.)



Malcolm (Shameik Moore) ist schwarz und lebt in der rauen Nachbarschaft von Inglewood, Los Angeles, wo der Alltag von Verbrechen und Drogendealern geprägt ist. Er will nicht genauso enden und den Klischees entsprechen. Deshalb lernt er wie verrückt, um an einem hochangesehenen College angenommen zu werden. Allerdings gerät er mit seinen Freunden Jib (Tony Revolori) und Diggy (Kiersey Clemons) auf einer großen Untergrundparty durch einen Zufall an eine sehr große Menge Drogen und wird vor die Wahl gestellt: Den Stoff verkaufen, oder das Dope zurückgeben. Auf welche Seite gehört Malcolm wirklich?

Southpaw (Start 28.12.)



Boxweltmeister Billy Hope (Jake Gyllenhaal) hat wegen seines riskanten Kampfstils viele Kritiker, aber er beweist damit jedes Mal aufs Neue, dass er am Ende damit gewinnt. Doch seine schnelle Gereiztheit führt zu einer Tragödie, die sein glückliches Familienleben bedroht und ihm alles nimmt. Erst sein neuer Coach Tick Wills (Forest Whitaker) führt ihn wieder auf den richtigen Weg und trainiert ihn nicht nur zu einem noch besseren Kämpfer, sondern auch zu einem vernünftigen Menschen.