Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix - empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. Unter anderem mit der zweiten Staffel "Fuller House" und dem Filmklassiker "Shining".

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

Was lohnt sich und was nicht? isnotTV, Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Der Weihnachtsmonat beginnt mit einigen Klassikern und langersehnten Fortsetzungen. Ordentlich was zu Lachen gibt es in der Komödie Manche mögen’s heiß mit Tony Curtis und Marilyn Monroe. Auch in der 2. Staffel von Fuller House wird es lustig - und sehr chaotisch. Charlie und die Schokoladenfabrik entführt euch in die bunte Welt des Süßigkeiten-Machers Willy Wonka (Johnny Depp). Auch in Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia geht es um ein fantastisches Reich, beherrscht von einer bösen weißen Königin. In The Shining haben Jack Torrance (Jack Nicholson) und seine Familie in einem alten Hotel in den Bergen ungeahnt gruselige Begegnungen.

Shining (Start 01.12.)


Der ehemalige Lehrer Jack Torrance (Jack Nicholson) übernimmt eine Stelle als Hausmeister des Berg-Hotels Overlook, das den Winter über geschlossen wird. Jack und seine Familie, Ehefrau Wendy und der 10-jährige Sohn Danny verbringen diese Zeit allein im Hotel. Danny ist hellsichtig und schon bald macht er schreckliche Entdeckungen im Hotel, die nach und nach leibhaftig zu werden scheinen. (Mit Jack Nicholson, Shelley Duvall)

Manche mögen's heiß (Start 01.12.)

Die wohl bekannteste Verwechslungskomödie aller Zeiten. Die beiden Musiker aus Chicago Joe (Tony Curtis) und Jerry (Jack Lemmon) werden Zeuge eines Maffiamords und müssen untertauchen. Aus Mangel an Alternativen verkleiden sie sich als Frauen und schließen sich einer Damen-BigBand an, die in Kalifornien spielen wird. Nicht auffliegen ist zunächst oberste Priorität, doch beide haben ihre Rechnung ohne die attraktive Sängerin “Sugar” (Marilyn Monroe) gemacht. (Mit Marilyn Monroe, Tony Curtis)

Charlie und die Schokoladenfabrik (Start 01.12.)

Willy Wonka (Johnny Depp), der geheimnisvolle Besitzer einer Schokoladenfabrik gestattet fünf auserwählten Kindern aus verschiedenen Ländern den Zutritt zu seinem Reich. Unter ihnen ist auch Charlie, ein Junge aus einer armen Familie, dessen größter Wunsch es ist, die Fabrik einmal von innen zu sehen. Die Tour doch Willy Wonkas Welt der Süßigkeiten übertrifft die kühnsten Vorstellungen der kleinen Besucher - aber sie bietet auch einige Gefahren. (Mit Johnny Depp, Freddie Highmore)

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia (Start 01.12.)


Die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy gelangen durch einen großen Wandschrank in das Fantasiereich Narnia. Hier herrscht die grausame weiße Königin Jadis, doch die Geschwister schließen sich dem Löwen Aslan, der sie stürzen will. Rechtmäßige Herrscher von Narnia wären laut ihm die vier Geschwister. (Mit Tilda Swinton, Georgie Henley)

Fuller House - Staffel 2 (Start 09.12.)

Spinn-Off der Kultserie Full House. Die mittlerweile erwachsene Tochter D.J. muss nach dem Tod ihres Mannes ihre drei Kinder alleine aufziehen, Hilfe bekommt sie von ihrer jüngeren Schwester Stephanie und ihrer besten Freundin Ramona plus Sohn. Auch die Kult-Dads der Vorläufer-Serie Vater Danny und die beiden Onkel Joe und Jesse schauen immer mal wieder in der bunten Patchwork-Familie vorbei. (Mit Candace Cameron Bure, Jodie Sweetin)