Neu auf Netflix: Die Streaming-Tipps fürs Wochenende

fudder-Redaktion

Was läuft? Alle neuen Filme und Serien bei Netflix - empfohlen von Film- und Serienfans aus der ganzen Welt. Unter dem Motto "Back to School" schickt Netflix seine Abonnenten in dieser Woche zurück auf die Schulbank.

  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Was ist neu und was wird gelöscht?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit
Was lohnt sich und was nicht? isnotTV , Partner von Fudder, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Bewertung kommt dabei von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu deinen Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Unter dem Motto „Back to School“ schickt Netflix seine Abonnenten in dieser Woche zurück auf die Schulbank. In der Highschool-Komödie „Einfach zu haben“ geht es um die Eigendynamik falscher Gerüchte und in „21“ lässt sich ein begabter Mathematikstudent auf ein gefährliches Spiel ein. Der Animationsfilm „Die Peanuts der Film“ sorgt für ein quirliges Wiedersehen mit dem frechen Hund Snoopy und in der neuen Serie „Elite“ geraten die Schüler einer Privatschule unter Verdacht. Außerdem kommt der bildgewaltige Film „Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“ ins Programm.

Einfach zu haben (Start 01.10.)



Auf der Highschool zählen weniger die guten Noten als die Frage, wie cool man ist. Das weiß auch Olive Penderghast (Emma Stone). Sie beschließt, ihr Normalo-Dasein zu beenden und setzt das Gerücht ihrer Entjungferung in die Welt. Quasi über Nacht wird sie zum Gesprächsthema Nummer eins, erntet neben Aufmerksamkeit aber auch eine ganze Menge Ärger. Als die Gerüchte ihren Freunden zu schaden beginnen, muss sie sich für Lüge oder Wahrheit entscheiden

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (Start 01.10.)



Bei einem Schiffbruch kann man sich nicht aussuchen, mit wem man sich das Rettungsboot teilt. Der junge Inder Piscine Molitor Patel (Suraj Sharma), kurz Pi, kann ein Lied davon singen. Als einziger überlebender Passagier eines großen Frachters kann er sich auf ein Beiboot retten. Dort sorgen eine Hyäne, ein schwer verletztes Zebra und der ausgewachsene Tiger „Richard Parker“ für ein unvergessliches Abenteuer. Der Film basiert auf dem Erfolgsroman „Schiffbruch mit Tiger“ von Yann Martel.

Die Peanuts - Der Film (Start 01.10.)



Die kultigen Peanuts sind zurück und erobern in ihrem ersten Kinoabenteuer die große Leinwand. Als der schüchterne Tollpatsch Charlie Brown (im Original gesprochen von Noah Schnapp) seine neue Mitschülerin das erste Mal sieht, verliebt er sich auf der Stelle in das rothaarige Mädchen. Es gibt nur ein Problem, jedes Mal, wenn er seine Angebetete ansprechen will, rutscht ihm das Herz in die Hose. Wird ihm sein treuer Hund Snoopy helfen können?

21 (Start 01.10.)



Der Mathematikstudent Ben Campbell (Jim Sturgess) ist selbst am renommierten MIT ein wahrer Überflieger. Aus diesem Grund will ihn sein Mathematik-Professor Mickey Rosa (Kevin Spacey) unbedingt für sein Blackjack-Team gewinnen. Zusammen mit sechs anderen hochbegabten Studenten soll Ben zu einem professionellen Kartenzähler ausgebildet werden, um mit Hilfe der Mathematik Casinos um Millionen zu erleichtern.

Elite (Start 05.10.)



Die Mystery-Thriller-Serie „Elite“ ist nach „Die Telefonistinnen“ die zweite spanische Netflix-Eigenproduktion. Sie liefert Einblicke in das Leben der Schüler einer noblen Privatschule. Der immense soziale Druck und Beziehungsstreitereien unter den Schülern führen zu einem schrecklichen Verbrechen. Drei Jugendliche werden mit der Angelegenheit in Verbindung gebracht. Die Schule hat ein Interesse an Aufklärung, denn der gute Ruf steht auf dem Spiel - doch wer ist der Täter?