Netter Hund, mürrischer Besitzer

Adrian Hoffmann

Das hier wäre eigentlich ein ganz netter Supermarkthund, wenn sein Herrchen nicht wäre. Dieses Herrchen ist ein ungepflegter Mann, der sich vorm Minimal in der Schwarzwaldcity von hinten an mich ranschleicht, als ich den Hund fotografiere, und plötzlich laut ruft: Was soll das?

Da er es mir verbieten wollte, seinen Hund als Supermarkthund zu veröffentlichen, zeigen wir ihn euch hier mit einem schwarzen Balken vor der Schnauze.Wir haben lange überlegt, ob wir euch den Hund nicht doch ganz zu erkennen geben. Aber wir wussten nicht, wie es sich mit dem Recht am eigenen Bild verhält - das ist eine komplizierte Sache. Gilt das Recht am eigenen Bild auch für Hunde? Keine Ahnung. Nicht, dass er uns noch anzeigt.Und das Geld, das der Mann für die Veröffentlichung seines Hundes wollte, war uns dieses Foto dann doch wieder nicht wert. Sorry.