zur Startseite
Passwort vergessen?

fudder-Recherche-Team

 

Um dieser Gruppe beizutreten, muss man erst der fudder Community beitreten.

Gegründet: 05.09.2008, 16:31 von fudder-redaktion
Kategorie: Freiburg
Moderation: fudder-redaktion, caro, kus, bianca
Mitglieder: 221
Einstellungen:
  • Jeder Community-User darf beitreten
  • Der komplette Inhalt ist für alle sichtbar
  • Alle Community-User dürfen Kommentare abgeben
Beschreibung: Mitglieder dieser Gruppe helfen der fudder-Redaktion bei der Recherche. Wer kennt einen Experten zum Thema XY? Wer hat eine gute Idee für unsere Serie "Ich steh dazu"? Für alle ergiebigen Informationen, die wir in dieser Gruppe bekommen, vergeben wir Goldfischpunkte!
Aktuelles
Mitglieder dieser Gruppe

fudder-redaktion

(8 / m)
 

caro

(35 / f)
 

kus

(41 / m)
 

bianca

(-2 / f)
 

SvenjaAnnika

(?? / f)
 

supermanuel

(?? / m)
 

mamuck

(42 / f)
 

dominik

(28 / m)
 

christianhauck

(?? / m)
 

clemens

(33 / m)
 
 
[Alle Mitglieder anzeigen]

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 38  » 
753 Beiträge Anzeige: 81 - 100
Nur eingeloggte fudder-User dürfen Kommentare abgeben.
 
honey

25.11.2010 15:28

 

"Der Brigitte" - Das ist soooo genial, schaut und lest selbst. Ich finds super!

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar

honey

25.11.2010 15:02

 

Toll kennen die den WEN?

Bocki

25.11.2010 09:25

 
dummes monrose

das steht schon bestätigt auf Web.deNews und in jeglichem Teletext

hannaha

25.11.2010 08:59

 
Bocki

23.11.2010 14:07

 
Fahne

was ist das eigentlich für ne "switch on" fahne die auf halbmast an der uni hängt ? weiss das wer?

anne-julie

23.11.2010 09:49

 

Was war heute morgen in der Schwarzwaldstraße?? Hat da ein Auto gebrannt? Der halbe Straßenbelag war weggeschmolzen und Stau bis Ebnet!!

JanP86

22.11.2010 21:14

 

Da sind Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei in der Studentensiedlung unterwegs. Was los ist weiß ich nicht, wollte die Herrn nicht stören.

Jedenfalls sind sämtliche Hausmeister unterwegs, weil die Feuerwehr mit ihrem Spezialschlüssel die Schranke nicht alleine aufbekommen hat.

yachia

19.11.2010 08:36

 

"Zeitumstellung ist manchmal ganz schön verwirrend, vor allem, wenn einzelne Uhren auch nach Tagen noch die alte Zeit anzeigen, so wie die an der Ecke Heinrich-von-Stephan-Str./Baslerstr."
Und nachdem sie nun wochenlang eine Stunde vor ging, geht sie nun eine Stunde nach!

Katharina

16.11.2010 18:21

 

kann ich bestätigen - das Essen war top. Ich war allerdings auch nur einige Male dort, als ich jemanden aus dem Augustinum besucht habe und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich einfach so hingegangen wäre. Vermutlich kam neben dem "Altenheim-Problem" auch noch die Lage ein bisschen zu weit "draußen" dazu; da kommt man nicht mal zufällig vorbei und geht rein, weils so nett aussieht...

honey

16.11.2010 15:53

 

Schade war nie da... Alte Leute schrecken mich zumindest nicht ab. - Die wollen doch nur Gesellschaft!

Katharina

16.11.2010 11:06

 
Mittagstisch / Nashorn (Augustinum)

Wieso ist denn das Goldene Nashorn (im Augustinum) vom Mittagstisch verschwunden? ist da schon wieder zu?

Holzi

12.11.2010 17:39

 

Fällt mir gerade noch was ein - gibts eigentlich für meinen Hinweis auf die letze Sisterzone Goldfische? ;-)

Holzi

12.11.2010 17:38

 

Beim Spiel des SC in Hoffenheim sind sämtliche Fanutensilien wie Fahnen, Megafon, Doppelhalter etc. dieses Jahr verboten. Der Grund - beim letzen Mal wurder Pyrotechnik von "echten Fans" abgebrannt. Vielen Dank !
http://www.fangemeinschaft.de/news.php?id=156 - Quelle.

yachia

05.11.2010 20:39

 

Zeitumstellung ist manchmal ganz schön verwirrend, vor allem, wenn einzelne Uhren auch nach Tagen noch die alte Zeit anzeigen, so wie die an der Ecke Heinrich-von-Stephan-Str./Baslerstr.

gina

04.11.2010 14:57

 
Ich bin der/die Erste meiner Familie, der/die studiert

Hallo liebe Alle,

für einen fudder-Artikel suche ich Studenten aus den höheren Semester (also keine Erstis), die der bzw die Erste in seiner/ihrer Familie ist, der/die studiert.

Falls Ihr jemanden kennt, auf den/ die diese Behauptung zutrifft und falls der- oder diejenige auch bereit dazu ist, sich für fudder interviewen zu lassen, würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen!

gina.kutkat@gmail.com

Vielleicht könnt Ihr ja mal ein bißchen rumfragen...

1000 Dank und liebe Grüße

Gina

yachia

04.11.2010 10:49

 

Könnte man das Dreisamufercafé im Winter nicht zum Obdachlosencafé umfunktionieren? Inklusive Liegestühle, damit man die Männer und Frauen nicht auf dem kalten Boden schlafen müssen, wenn sie ihre Domizile unter den Dreisambrücken aufsuchen?

Holzi

01.11.2010 16:06

 

Heute jährt sich der Todestag von Achim Stocker zum ersten Mal. Wäre das mal nicht nen "anderen" SC-Bericht wert? Wo steht der Verein ein Jahr danach, was ist aus dem berühmten "Erbe" Stockers geworden? Da hätte man was draus machen können - und ihm nochmal ein Zeichen setzen können.

Zebra

20.10.2010 16:25

 

Mittagspause: http://scrabb.ly/

lobo

20.10.2010 11:36

 
Freiburg-Apps

Hallo alle,

Wer ist ein Dauer-/Power-User eines Smartphones?

Ich suche Leute, die mit (kurz) Auskunft geben können über ihre Lieblings-App bzw. meist genutzte App.

Und ich suche Leute, die Freiburg-Apps haben und benutzen - bzw. gibt's sowas überhaupt? VAG, Studentenwerk (Mensa), etc.?

Antworten bitte per PN an mich.

Danke vielmalst!

Holzi

18.10.2010 18:49

 

Am 12.11. gibts die letzte Sister-Zone im Jazzhaus. Gibts in Freiburg keine Lesben mehr oder wieso endet die Partyreihe? Gibts da informierte Frauen? Unsereins darf da ja nicht rein, ist aber trotzdem neugierig *ggg*