zur Startseite
Passwort vergessen?

fudder-Recherche-Team

 

Um dieser Gruppe beizutreten, muss man erst der fudder Community beitreten.

Gegründet: 05.09.2008, 16:31 von fudder-redaktion
Kategorie: Freiburg
Moderation: fudder-redaktion, caro, kus, bianca
Mitglieder: 221
Einstellungen:
  • Jeder Community-User darf beitreten
  • Der komplette Inhalt ist für alle sichtbar
  • Alle Community-User dürfen Kommentare abgeben
Beschreibung: Mitglieder dieser Gruppe helfen der fudder-Redaktion bei der Recherche. Wer kennt einen Experten zum Thema XY? Wer hat eine gute Idee für unsere Serie "Ich steh dazu"? Für alle ergiebigen Informationen, die wir in dieser Gruppe bekommen, vergeben wir Goldfischpunkte!
Aktuelles
Mitglieder dieser Gruppe

fudder-redaktion

(8 / m)
 

caro

(35 / f)
 

kus

(41 / m)
 

bianca

(-2 / f)
 

SvenjaAnnika

(?? / f)
 

supermanuel

(?? / m)
 

mamuck

(42 / f)
 

dominik

(28 / m)
 

christianhauck

(?? / m)
 

clemens

(33 / m)
 
 
[Alle Mitglieder anzeigen]

« 1 2 3 4 5 6 7 ... 38  » 
753 Beiträge Anzeige: 41 - 60
Nur eingeloggte fudder-User dürfen Kommentare abgeben.
 
Biber

03.02.2011 15:13

 

"Gibts in Freiburg irgendein Restaurant mit Insekten auf der Speisekarte?"

Die stehen nicht auf der Speisekarte - die werden meist "unter dem Tisch" gehandelt.

Und wenn's rauskommt meistens schnell geschlossen (wg. Artenschutz ?)

Onkel Ralph

31.01.2011 17:33

 

In Bad Krozingen wird am Ortseingang Nord, ein Schnellrestaurant mit den gelben Bögen gebaut.

Abnoba

31.01.2011 11:27

 

http://www.braidysnack.de/epages/61906653.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61906653/Categories/Insekten

müsst euch halt was bestellen...
kann mirnicht vorstellen das hier ein restaurant insekten anbietet. höchstens unfreiwillige kakerlaken

JanP86

30.01.2011 14:11

 

@ Warapple: Reizen würd mich das auch mal. Wenn du fündig wirst kannste das ja hier schreiben. Vielleicht können wir ja hier ne Dschungelprüfung ausrufen :D

Ich such grad online, find aber nicht wirklich was bisher.

WarApple

30.01.2011 03:24

 

Gibts in Freiburg irgendein Restaurant mit Insekten auf der Speisekarte?

ants ants ants ants ants

29.01.2011 00:18

 

fuddÄÄÄ! richtet ein spendenkonto fürs neue sc-stadion ein und startet ne kampa! das ist allerfeinster lokalpopulismus. die artikelchen und kommentare werden fließen wie milch und honig

christianhauck

28.01.2011 14:42

 

Das steht ja wahrscheinlich sowieso schon auf Eurem Plan, aber just in case: http://www.freiburg.de/beteiligungshaushalt/index.html

Onkel Ralph

25.01.2011 20:53

 
Bernd Eichhinger gestorben
honey

22.01.2011 00:32

 

UNFALL:
Mittelklassewagen trieft auf parkenden Klein-Pkw
0:10 Uhr Knallzeuge

Habsburgerstr. Unfall in Höhe Fressnapf vermutlich fuhr eine Peroson auf ein schon geparktes Auto in Höhe vom Fressnapf.

0:27 Uhr mittlerweile ist die Polizei eingetroffen. Sieht nicht gut aus das Auto das zuvor noch fuhr. Scheinwerfer, Front alles komplett eingebeult und zerstört das andere Auto steht schief. Heftige Delle...

Biber

17.01.2011 15:00

 

Stimmt !

Und ca. 2 km. weiter nordwestlich (Ecke Buchheimer/Buchsweiler Strasse) die "wie bei Muttern" ...

Und auch sonst sehr zu empfehlen.
Ambiente wie zu Erhards Zeiten - mit Kachelofen, Preise fast auch, und sehr familiär ...

Onkel Ralph

17.01.2011 12:58

 

Im Kreuz in March-Buchheim gibts gute Bratkartoffeln.

Biber

17.01.2011 12:50

 

Na ja, hin und wieder gibt es so eine "Muttern" auch noch in einer Dorfkneipe .

Eine davon kenne ich - so eine "Künstlerin der Kartoffel" sozusagen - am Restaurantherd.
Egal ob Brägele (hauchdünn, goldbraun und knusprig), Kartoffelsalat oder -suppe.

Aber das ist seit ewigen Zeiten auch ein Familienbetrieb - sie kocht, er serviert (und hält den Kachelofen am Laufen)...

yachia

17.01.2011 10:41

 

Lieber Biber,

"Ich wünsche mir dringend mal eine Untersuchung, wo es die besten Bratkartoffeln gibt (hochdeitsch: "Brägele")":

"4 Prozent: gut": Das sind die, die man selber macht!
"1 Prozent: Einsame Spitze": Die gibt es nur bei Muttern!

Biber

17.01.2011 10:22

 

Ich wünsche mir dringend mal eine Untersuchung, wo es die besten Bratkartoffeln gibt (hochdeitsch: "Brägele")

Meine bisherigen Erfahrungen:
50 Prozent: Zumutung,
30 Prozent: na ja...,
15 Prozent: recht nett,
4 Prozent: gut,
1 Prozent: Einsame Spitze.

Über Kroketten rede ich erst garnicht - im Norddeutschen schwammen die in der Sosse - na ja, sind ja auch Seefahrer dort...

Onkel Ralph

05.01.2011 13:45

 

Gerry Rafferty ; "Baker Street" ist gestorben.

kalashnikitty

03.01.2011 15:31

 
freiburger nacht

liebes fudder-team,

ihr müsst unbedingt ein resümee der freiburger nacht schreiben !!!
ich weiß nicht, ob ihr mitbekommen habt was für zustände an den eingangstüren der jeweiligen clubs geherrscht haben. ich persönlich war nur im güterbahnhof, aber dort war es die hölle. es gab einen 2-stündigen einlass-stop, die leute haben sich vor der tür love-parade-mäßig zerquetscht (kein witz). eine zeit lang ging gar nichts mehr. in anbetracht der tatsache, dass man nicht einmal mehr mit den vvk-tickets reingekommen ist, finde ich das SKANDALÖS !!!!
ich würde gerne erfahren wie die veranstalter sich dazu äußern !!!

liebe grüße k.kitty

yachia

27.12.2010 15:30

 

http://fudder.de/artikel/2010/12/27/arbeiten-bei-eis-und-schnee-das-sind-freiburgs-kaeltehelden/

Ist dieser Beitrag irgendwie nicht ganz fertig geworden und dennoch eingestellt worden? Zudem nicht kommentierbar.

honey

22.12.2010 23:14

 
Idee

Hallo Fudder ich hatte eben eine Idee...

Wie wärs einen Artikel in "Ich steh dazu" über Leute zu bringen die dazu stehen das sie coole Ökokleidung tragen?

So wie in "was ist dein Stil"" mit Annika.

Schaut mal auf der Seite hier der Link, das ist auch der Shop den Anika erwähnt hatte:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Hilfe/Ökologie-und-Moral.html

Also für mich sieht die Mode toll aus und ich würde mir so einen Artikel wünschen, falls nicht schon bereits geschehen und ich habe ihn übersehen...

Frohes Fest und Grüßle

yachia

18.12.2010 16:04

 

In der aktuellen Printausgabe des Wiehre Journal zu lesen:

Täglich benutzen 6000 KFZ (sechstausend) die Baslerstrasse zwischen Reiterstrasse und Johanneskirche. Aber nur 10 % davon sind Anlieger.

(Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich wohne nicht in der Wiehre.)

Und als Radfahrer benutzt man dieses Abschnitt der Baslerstrasse eh besser nicht mehr: Manche Autofahrer versuchen trotz schmaler Strasse und Tempo 20 noch zu überholen.

Siehe auch hier:

http://jf-gruene.de/nc/presse/details/article/interfraktioneller-antrag-zur-verkehrssituation-in-der-basler-strasse.html?type=98&cHash=92cd055950

kus

17.12.2010 11:22

 
Studentenfudder SoSe 2011

Hallo Recherche-Gruppe,

die Produktion der nächsten Ausgabe unseres beliebten Studenten-Geheimtipp-Führers "studentenfudder" steht bevor.

Wir sind wieder auf der Suche nach neuen Tipps und Empfehlungen, die wir in das Sommersemester-Heft aufnehmen können - und hoffen auf Eure Unterstützung. Wir freuen uns über Ideen! :-)

Wer dazu beitragen möchte, das Heft mit eigenen Ideen zu bereichern: Schickt Eure Vorschläge bitte bis spätestens Freitag, 24. Dezember, per Mail an Claudia Füssler --> claudiafuessler@web.de. Sie wird alle Vorschläge sichten und dann die Autoren konkret beauftragen.

Wonach suchen wir konkret?
- neue (oder unentdeckte) Shops, Bars, Kneipen, Cafés
- empfehlenswerte Freizeitaktivitäten für Frühjahr und Sommer
- Geheimtipp-Produkte (Freiburgs leckerster Flammkuchen, Freiburgs größtes Schnitzel, Freiburgs fruchtigster Fruchtsaft)
--> subjektive Zuspitzung erlaubt und gewünscht, man muss es nur gut begründen können
- Konkrete Tipps, wie Studenten Geld oder Zeit im Unileben sparen können

Wichtig: Es sollte sich um einen Geheimtipp, eine schöne Idee oder eine unkonventionelle Empfehlung handeln, die sich idealerweise ganz subjektiv aus eurem Erfahrungswissen speist. Eben Tipps für ein schöneres Studentenleben in Freiburg

Download der aktuellen Ausgabe (WS 10/11): http://fudder.de/fileadmin/media/images/studentenfudder_ws10.pdf
Download der Ausgabe aus dem Sommersemester 2010: http://fudder.de/fileadmin/media/images/studentenfudder_sose10.pdf

Herzlichen Dank und viele Grüße

Markus