Account/Login

NATO-Proteste: Worum geht es den Convergence Center-Aktivisten?

Carolin Buchheim

Von

Di, 24. März 2009 um 10:05 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Morgen beginnt in der KTS ein Convergence Center zur Vorbereitung auf die Proteste gegen den kommende Woche stattfindenden NATO-Gipfel in Straßburg und Kehl. Was ist das eigentlich, ein Convergence Center? Was passiert da? Muß man in dessen Umfeld mit Ausschreitungen rechnen? Wir haben per eMail ein Interview mit dem Convergence Center-Plenum geführt.

    
Für alle, die noch nicht mitbekommen haben, was ihr für die Tage vor dem NATO-Gipfel in Freiburg plant: Was genau ist ein Convergence Center?
Ein Convergence Center (CC) ist ein Anlaufpunkt für AktivistInnen, die aus aller Welt zu den Protesten gegen den 60. NATO-Gipfel anreisen werden. Es wird einen Infopoint, ein unabhängiges Medienzentrum, Rechtshilfe, medizinische Versorgung, eine Werkstatt, eine Pennplatzbörse, Unterbringung, Workshops, Vorträge und warmes Essen geben.
Wer organisiert das Convergence Center?
Das CC wird von in der KTS aktiven und nahestehenden Gruppen, Kollektiven und diversen Einzelpersonen organisiert und mitgetragen.
Habt ihr in anderen Convergence Centern schon Erfahrungen gesammelt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel