Mutmaßlicher iPod-Raub am Dreisamuferweg

Markus Hofmann

Die Polizei sucht vier junge Männer (alle etwa 20 Jahre), die am Sonntag gegen 23 Uhr einen Radfahrer am Dreisamuferweg (zwischen Bürgerwehrstraße und Uferstraße) vermutlich auf Höhe der Schnewlinbrücke angegriffen und beraubt haben.

Der Radler, der auf dem südlichen Dreisamuferweg stadtauswärts unterwegs war, bemerkte vor sich vier junge Männer und bekam von einem von diesem einen Tritt gegen das Bein, als er vorbeifuhr. Kurz darauf stellte er fest, dass sein iPod fehlte. Es könnte ihm im Vorbeifahren entrissen worden sein. Einer der vier Burschen war etwas kräftiger gebaut. Die vier könnten vor oder nach dem Angriff gegen den Radler gesehen worden sein.Hinweise bitte an die Kripo Freiburg unter Telefon 0761/882-4884 oder an das s o genannte anonyme Telefon 0761/41262