MP3: Stoiber verwechselt Bush und Breschnew

Markus Hofmann

[Upate: jetzt mit mp3-Beweis von Spreeblick.de] Das kann mal passieren: Bayerns (noch) amtierender Ministerpräsident Edmund Stoiber betätigte gestern sein Image, ein Rhetorikwunder zu sein. In einer Rede in Passau brachte Stoiber die Staatschefs der USA und der ehemaligen Sowjetunion durcheinander. Das hat Stoiber im Wortlaut gesagt:

"Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat und nicht mit dem Rechtstaat in Übereinklang beurteilt hat."


Mit diesen Worten zitiert die Financial Times Deutschland Stoiber in ihrer heutigen Ausgabe [via yigg]. Den Audio-Beweis gibt's bei
 
zum Anhören.

Mehr dazu:

Noch mehr Stoiber:
Video: Stoiber verwechselt Bush und Breschnew