Mozart lebt – und zwar in Freiburg in der Mozartstraße

Paula Kühn

Mozart ist schon über 200 Jahre lang tot? Falsch: Wolfgang Amadeus Mozart lebt. Und zwar nicht in Wien und schon gar nicht in Salzburg, sondern bei uns im schönen Freiburg und zwar – Sinn für Humor hatte er ja schon immer - in der Mozartstraße.

Wo auch sonst soll Mozart leben als in der Mozartstraße in Freiburg? Mit Geld scheint er aber immer noch nicht umgehen zu können, denn so schön die Gegend auch ist, das einfache Mehrfamilienhaus in dem er lebt, wirkt nicht gerade als lebe hier ein Weltstar. Ob er immer noch komponiert? Wenn ja, unter welchem Pseudonym veröffentlicht er wohl seine Musik? Und was für eine Art von Musik ist es? Rock, Klassik, Pop oder ganz etwas anderes? Vielleicht sollte man einfach mal klingeln und fragen.


Mehr zum Thema: