Morgen eröffnet Fitnesszentrum im Komturm

David Weigend

Morgen eröffnet easy Sports die dritte Freiburger Filiale in der 7. bis 9. Etage des Komturms in Zähringen. Da die Fitnesskette in unserem Forum ziemlich unter die Räder gekommen ist, haben wir Pressesprecher Angelo Bauso gefragt, inwiefern easy Sports diese Kritik ernstnimmt.



"Die Kritik nehmen wir sehr ernst", so Bauso. "Und wenn sie berechtigt ist, sind wir bemüht, eine schnelle Lösung zu finden." Der Unternehmenssprecher räumt ein, dass das Preissystem für einige Mitglieder zu kompliziert und nicht transparent genug war, was zu Irritationen und Verärgerungen geführt hat, nicht zuletzt in unserem Forum. "Zudem sind uns Abbuchungsfehler passiert. Das ist wahr."


Easy Sports bemühe sich laut Bauso um Verbesserung: "Statt der Wochentarife haben wir nun Monatstarife eingeführt. Wir buchen den Monatsbeitrag jetzt immer jeweils zum 1. oder zum 15. ab. Das macht die Abbuchung leichter nachvollziehbar." Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen seien gemäß den Forderungen des Verbraucherschutzes angepasst worden: "Die halbjährlich anfallende Servicepauschale haben wir abgeschafft. Dafür haben wir günstige Schüler- und Studententarife eingeführt."

Der neue Club im Komturm beinhaltet unter anderem eine Außensauna mit Dachterasse.



Was: Eröffnung easy Sports-Filiale
Wann: Morgen, Mittwoch, 3. Februar 2010, 10-20 Uhr
Wo: Komturm, Karlsruherstr. 3
[Foto: Michael Bamberger]