Model-Casting in Freiburg

Anna-Lena Zehendner

Mädels aufgepasst! Bei euch dreht sich alles um Mode, ihr träumt von Laufstegen und Fotoshootings? Euer Traum vom Model-Dasein könnte vielleicht bald wahr werden, denn die Model- und Eventagentur Enzio.M ruft zum Casting in Freiburg auf.



Gemeinsam mit der Agentur Woman Management aus Mailand sucht Enzio Maggiore am Mittwoch, 9. November 2011 im Kagan neue weibliche Nachwuchstalente. Die italienische Modelagentur hat bereits Kate Moss und Julia Stegner unter Vertrag gehabt. „Woman Management ist weltweit sehr erfolgreich und erhält täglich Anfragen für tolle Jobs“, sagt Enzio Maggiore. Bei dem Casting in Freiburg werden Booker und Scouter von Woman Management dabei sein und die Mädchen genau unter die Lupe nehmen.


Gesucht werden junge, selbstbewusste und natürlich hübsche Nachwuchstalente von 15 bis 22 Jahren. Sie sollten mindestens 1,74 Meter groß sein und die gefragten Modelmaße mitbringen. „Wir suchen keine abgemagerten Mädchen, aber sie sollten auch nicht zu viele Rundungen haben. Eben eine gesunde, sportliche Figur“, sagt der Freiburger Agenturinhaber. Das sei schließlich das, was die Designer wollen und wonach sie ihre Mode richten.

Wie man es von Germanys Next Topmodel aus dem Fernsehen kennt, werden die jungen Mädchen und Frauen auch bei diesem Casting beweisen müssen, dass sie mit hohen Schuhen elegant Laufen, sich vor einer Kamera gut bewegen können und eine aufgeschlossene Persönlichkeit haben. Wie viele Talente am Ende tatsächlich eine Chance bekommen, wissen beide Agenturen noch nicht. „Das hängt davon ab, wie viele dabei sind, die wirklich die Voraussetzungen für ein Model mitbringen“, sagt Enzio.

Die jungen Mädchen, die an diesem Tag wirklich eine Karrierechance in der Modewelt bekommen, sollen jedoch ihre schulische Karriere nicht aus den Augen verlieren. Das ist auch Enzio Maggiore wichtig. Sein jüngstes Nachwuchsmodel Anna Ewers (Bild oben) wird trotz Karrieresprung im kommenden Jahr ihr Abitur machen. "Wie die Pläne der Bewerberinnen aussehen, werden wir daher beim Casting auch hinterfragen, um uns darauf einzustellen", sagt er.

Alle, die Interesse daran haben vielleicht schon bald als Model zu arbeiten, können auf der Homepage von Enzio.M ein Bewerbungsformular ausfüllen und abschicken. Ein Portrait-, ein Ganzkörper- und ein Bikinifoto müssen der Bewerbung außerdem beigefügt werden.  

Mehr dazu:

  Was: Model-Casting
Wo: Kagan Freiburg, Bismarckallee 9
Wann: 9. November 2011, ab 17 Uhr   [Bild: Promo]