Mittsommernachtstisch - Freiburgs tollstes Straßenfest: Jetzt anmelden!

Carolin Buchheim

Es war eins der Highlights des Sommer 2009: der Mittsommernachtstisch zwischen Theater Freiburg und dem Marienbad. Auf rund einem Kilometer Länge feierten Freiburgerinnen und Freiburger ein wunderbar entspanntes, selbstorganisiertes Straßenfest. Diesen Sommer gibt's eine Neuauflage und man kann sich ab sofort anmelden.

In diesem Sommer findet der Mittsommernachtstisch rund drei Wochen nach Mittsommer statt - am Samstag, 16. Juli 2011. Organisiert wird das Straßenfest wieder von Stadttheater und Theater im Marienbad - wobei die Ausgestaltung der Veranstaltung natürlich wieder durch die Menschen an den Tischen, Sofas und Stühlen entlang der Strecke geschieht. 2009 wurde unter anderem gefeiert, gelesen, gemalt, geredet, jongliert, musiziert und gespielt - und die Stimmung war einzigartig.


Das Reservieren eines Tisches ist kostenlos - die einzige Bedingung (außer der Einhaltung der Hygienevorschriften der EU sowie das Verbot des Getränke- und Essenverkaufs): zwei Stühle am Tisch müssen für Gäste freigehalten werden.  

Mehr dazu: