Mit vorgehaltener Pistole: Unbekannter raubt Bäckerei in der Sundgauallee aus

fudder-Redaktion

Mittwochabend kurz nach 19 Uhr raubte ein unbekannter Täter eine Bäckerei in der Sundgauallee aus - mit vorgehaltener Pistole. Er erbeutete mehrere hundert Euro und die Geldbörsen der Angestellten.

Der Täter betrat die Bäckerei und forderte die Angestellten unter Vorhalten einer Pistole auf, ihm Bargeld auszuhändigen, ansonsten würde er schießen. Hierdurch erbeutete er mehrere hundert Euro sowie die Geldbörse der Angestellten.


Bei dem Täter handelt es sich nach Einschätzung der Angestellten um eine ältere männliche Person, dunkel gekleidet, schlanke Statur. Er trug eine Kaputze mit Sehschlitzen und ist ca. 185 bis 190 cm groß. Das Alter wurde von der Zeugin auf 45 bis 55 Jahre geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0761.8824884.