Jazzhaus

Mit "Disco No 1" bekommt Freiburg eine neue Partyreihe

Gina Kutkat

Sie soll Leute zum Tanzen bringen und ein Diskogefühl à la Studio 54 vermitteln: Am Freitag, 2. November, startet im Jazzhaus die Partyreihe "Disco No 1" der DJs Enea und Jazzmo. Was sie kann?

Mal wieder eine Nacht so richtig schön durchtanzen. Wer sich das zum Ziel gesetzt hat, könnte bei der neuen Partyreihe im Jazzhaus glücklich werden. Denn bei Disco No 1 steht eines besonders im Vordergrund: das Tanzen. Kein Wunder haben die DJs Enea und Jazzmo ihrer Party einen Namen gegeben, der auf jeden Fall Programm sein soll.


Klassiker in einer neuen Verpackung

"Als grobes Vorbild dient uns das Studio 54", sagt Thorsten Ilg, der als Jazzmo auflegt. "Allerdings wird es bei uns weniger Glitzer und Glamour geben." Für die Deko der Party sind Jürgen Oschwald und Ernesto also Owald & Ernesto verantwortlich, die auch die Partys Rootdown und Tageins in ein passendes Gewand packen. "Außerdem wird es Visuals von dem Künstler Blauton aus Konstanz geben", so Ilg.

Bei der Partyreihe, die alle zwei Monate freitags im Jazzhaus stattfinden soll, trifft Klassik auf Moderne. "Wir spielen alte Hits in einer neuen Verpackung", so Ilg. Konkret heißt das: Daft Punk trifft auf Michael Jackson, Chaka Khan auf Bruno Mars. Von Funk über Soul bis Discomusik ist alles dabei – und alles soll erlaubt sein. Ilg, der mit DJ-Kollege Enea schon mehrmals bei "In the mix" auflegte, nennt den Song "Music Sounds better with you" von der französischen Houseband Stardust als Referenz.

Diese drei Songs werden Enea & Jazzmo bei der ersten Ausgabe auf jeden Fall auflegen:






Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde drei Mal zwei Tickets für die erste Ausgabe von Disco No 1 im Jazzhaus am Freitag, 2. November 2018.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Funky" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Montag, 29. Oktober, um 10 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Disco No 1
  • Wann: Freitag, 2. November, 23 bis 4 Uhr
  • Wo: Jazzhaus Freiburg
  • Eintritt: 6 Euro