Miriam Santos will nach Berlin - in die MTV-Music-WG

Euch

Von Freiburg nach Berlin: Die Schülerin Miriam Santos ist in der Endauswahl für die MTV-Music-WG. Mit eurer Hilfe könnte sie es nach Berlin schaffen:



Hallo liebe Freiburger und Freiburgerinnen,

ich bin Miriam, 18 Jahre alt und besuche derzeit die 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums hier im beschaulichen Freiburg. Ich habe mich für ein Projekt von MTV beworben - die MTV Music WG abgekürzt MMWG. Von über 600 Bewerbungen habe ich es tatsächlich unter die Top 10 geschafft und freue mich unglaublich darüber! Kurz zusammen gefasst geht es darum, dass drei junge Menschen die Möglichkeit bekommen ein Jahr lang zusammen als WG nach Berlin zu ziehen und dort drei unterschiedliche Jobs antreten werden.


Diese sind entweder direkt bei MTV, oder bei der Werbefirma Megacult oder in einem angesagten Club in Berlin: "The Pearl". In der Zeit würde ich die Menschen täglich von meinem eigenen Blog aus auf dem Laufenden halten und auch kleine Videos drehen. Am 6. Juni geht es für mich ab nach Berlin zum Castingwochenende und ich freue mich schon auf die Jury und meine Mitbewerber/innen sowie die anstehenden Challenges. Ich wünsche mir nichts mehr als ein Teil der WG zu werden, ein Jahr Großstadtluft schnuppern zu können und die Menschen zu faszinieren und mitzureißen.

Video: Miriam will nach Berlin



Für mich ist es eine Riesenchance in diesem Jahr die Medienbranche näher kennen zu lernen und ich würde mich so sehr darüber freuen wenn ihr mir alle weiterhelft. Auf der MMWG-Seite kann man für die Top 10 abstimmen und die drei, die bis zum 6. Juni die meisten Votes haben, können mit einem Punktevorsprung von drei, zwei oder einem Punkt in das Castingwochenende starten. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn ich für mich abstimmt, da diese Punkte am Ende ausschlaggebend für den Einzug in die WG sein können.

Auch habe ich meine eigene Fanpage und über einen Daumen nach oben würde ich mich sehr freuen. Ich fände es toll, wenn ihr mich auf meiner Reise begleitet - es wird sicher wahnsinnig spannend!

Danke und liebe Grüße

eure Miriam

Mehr dazu: