Merkwürdiges Eigentumsdelikt: LKW mit Kram in Neuenburg geklaut - der Schlüssel steckte

fudder-Redaktion

Unbekannte Täter haben am Dienstag, 21. Mai 2013, zwischen 11 und 16 Uhr einen weißen Fiat Ducato mit Pritschenaufbau aus dem Hinterhof einer Schlosserei in Neuenburg geklaut. Das Fahrzeug war in der Otto-Hahn-Straße unverschlossen abgestellt worden - und der Schlüssel steckte noch im Zündschloss.



Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrzeug und den Tätern. Der Lkw mit FR-Zulassung ist auffällig mit einem roten Lastenkran bestückt.


Möglicherweise wird das Fahrzeug in den nächsten Tagen für weitere Straftaten wie zum Beispiel dem Diebstahl von hochwertigem Buntmetall genutzt. Hinweise nimmt die Polizei in Neuenburg, unter der Telefonummer 07631.748090, entgegen.

Mehr dazu:


Weitere merkwürdige Eigentumsdelikte aus der Regio:

    [Bild: Privat/Polizeidirektion Freiburg]