Merkwürdige Eigentumsdelikte: Unbekannte haben den 4-Meter-Weihnachtsbaum des Landratsamts geklaut

fudder-Redaktion

Weihnachtsbaum geklaut! Vor dem Landratsamt in der Stadtstraße wurde eine 4-Meter-Tanne geklaut. Das Beste: Die Fragen, die die Polizei jetzt an die Bürger stellt:



In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch klauten Unbekannte eine 4 Meter hohe Nordmanntanne mit Lichterkette, die vor dem Landratsamt in der Stadtstraße aufgestellt war.


Das Polizeirevier Freiburg-Nord sucht nun Antworten auf die folgenden Fragen:
  • Wo befindet sich eine Tanne, die zuvor dort nicht stand?
  • Wer hat in der Nacht ein Fahrzeug gesehen, das eine Tanne transportierte?
  • Ist vielleicht ein landwirtschaftliches Fahrzeuge aufgefallen?
Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Tel.  0761 882-4221, zu melden.

Bereits vor 2 Wochen vermeldete die Polizei, dassein Weihnachtsbaum vom Weihnanchtsmarkt geklaut wurde. Er wurde inzwischen aber wieder gefunden.

Und nein: Die sichere Quelle, die einen bärtigen Mann mit Pudelmütze und einen fliegenden Schlitten gesehen hat, lügt.

Mehr dazu:

[Foto: Landratsamt]