Merkwürdige Eigentumsdelikte: 32 Kirschbäume in Sasbach geklaut

David Weigend

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in Sasbach, Gewann Spitz, 32 Kirschbäume herausgerissen und gestohlen. Tatort war eine Obstplantage direkt an der L 104. Die Kirschbäume waren erst im Februar gepflanzt worden. Bereits am 17. Juni war ein Jechtinger Obstbauer seiner Kirschen beraubt worden.

Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Endingen in Verbindung zu setzen: 07642/ 92870. Bereits am Dienstag, den 17. Juni, waren in Jechtingen Kirschräuber unterwegs gewesen. Sie ernteten in den frühen Morgenstunden auf der Kirschenplantage eines Obstbauers im Gewann Riedäcker zehn von insgesamt zwölf Kirschbäumen ab.


Zum Abtransport dürften die Täter einen größeren Pkw, eventuell einen Kombi verwendet haben. Nachdem der Geschädigte Anzeige erstattet hatte, wurden in den frühen Morgenstunden des Donnerstags (19. Juni) von den Tätern auch die Früchte der restlichen Bäume abgeerntet und entwendet.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte ebenfalls beim Polizeiposten Endingen.

Mehr dazu:

Weitere merkwürdige Regio-Eigentumsdelikte:
  • http://fudder.de titel="">Mutterkuh (500 Kilogramm) gestohlen
  • http://fudder.de titel="">Schäferhündin Gina (Bötzingen) entwendet
  • http://fudder.de titel="">Schildkrötenbaby in Breisach entwendet
  • http://fudder.de titel="">Bienenvölker in Löffingen gemopst
  • http://fudder.de titel="">Brieftauben in Heitersheim gestohlen
  • http://fudder.de titel="">Tiramisu in Hinterzarten entwendet
  • http://fudder.de titel="">29 Nassrasierer in Müllheim geklaut
  • http://fudder.de titel="">Betonpumpe gestohlen
  • http://fudder.de titel="">Holzstapler in Hochdorf gestohlen
  • http://fudder.de titel="">Bienenvölker in Breisach entführt
  • http://fudder.de titel="">Bienenvölker in Breisach entführt
  • http://fudder.de titel="">http://fudder.de titel="">Minibagger in Au geklaut