Mensch ärgere dich nicht

Marc Schätzle

Der Spieleklassiker schlechthin. Was soll man große Worte darüber verlieren, ich denke jeder hat schon einmal eine Runde "Mensch" gespielt und sich bestimmt auch geärgert, wenn er kurz vorm Ziel rausgeschmissen wurde.



Gespielt wird gegen drei Gegner, ihr seid die grüne Burg. Je länger ihr die Maus auf den Würfel gedrückt haltet, desto länger würfelt ihr.


Wer eine sechs würfelt darf von seiner Burg aus aufbrechen und muss mit seiner Spielfigur eine Runde laufen, bis er die grün markierten Spielsteine erreicht hat. Ziel des Spiels ist alle 4 Spielsteine auf die grün markierten Felder  zu bekommen. Zwischendurch, falls eine andersfarbige Spielfigur ein erwürfeltes Feld blockiert, darf er "rausgeschmissen" werden. Er muss mit dieser Spielfigur wieder von vorne anfangen.

In der zweiten Runde musste ich geschlagene vier Minuten warten, bis endlich eine sechs kam und ich mitspielen durfte. Da hab ich mich geärgert ;)

Mensch ärgere dich nicht spielen