Melanie Behringer ist Freiburger Sportlerin des Jahres

Carolin Buchheim

Die Fußball-Weltmeisterin und SC-Spielerin Melanie Behringer ist Freiburger Sportlerin des Jahres. Am Samstag ehrte Finanz- und Sportbürgermeister Otto Neideck die Gewählten, wobei Melanie Behringer wegen ihres derzeitigen Einsatzes mit der Nationalmannschaft beim Algarve-Cup nicht persönlich anwesend sein konnte.



Der Trainer der Bundesligamannschaft, Alexander Fischinger, freute sich für seine Spielerin: "Gratulation an Melanie, sie hat die Wahl völlig verdient gewonnen. Ich würde mich freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr die Sportlerin des Jahres in unseren Reihen hätten."


Freiburger Sportler des Jahres 2007

Sportlerinnen

1. Melanie Behringer, SC Freiburg
2. Leonie Müller, USC Freiburg
3. Olivia Seeber, 1. Tauchclub
4. Maja Landmann, PTSV Jahn


Sportler


1. Wilhelm Brem, Ring der Körperbehinderten
2. Fabian Clad, FT v. 1844
3. Daniel Schwaab, SC Freiburg
4. Max Frei, PTSV Jahn

Mannschaft

1. Showteam "Matrix", TV Freiburg-Herdern
2. FT von 1844, Volleyball Männer
3. Alexander und Sebastian Moser, Segelclub Schluchsee
4. USC Freiburg, Basketball Männer
4. FFC, Fußball Männer

Gewählt wurden die Freiburger Sportler des Jahres von den Lesern des Freiburger Wochenberichts.

Mehr dazu:

fudder.de: Interview mit Melanie Behringer - "Ein Scheibenschießen dürfen wir nicht erwarten"