Account/Login

Sprachkritik

Meine Meinung: Lasst uns die Klimakrise beim Namen nennen

Inanna Tribukait

Von

Do, 18. Juli 2019 um 15:38 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Großbritannien und Frankreich haben bereits einen Klimanotstand ausgerufen, genau so wie einige Städte in Deutschland. Trotzdem ist oft noch mehr die Rede von Wandel als Krise. Das verharmlost die Situation, findet fudder-Autorin Inanna Tribukait.

Es ist keine neue Forderung und doch bei vielen noch nicht angekommen.  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Es ist keine neue Forderung und doch bei vielen noch nicht angekommen. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Am Freitag ist wieder Klimastreik, und auch diese Woche werden wohl wieder Slogans wie "Stop Denying the Earth is Dying" oder "Es fehlt noch die Panik auf der Titanic" auf den Plakaten der Fridays-for-Future-Demonstrierenden zu lesen sein. Auch Greta ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel